Wie lange hält ein DVD-Rec. Laser?

  • Hallo,


    habe für meine einfachen Zwecke einen ALdi (Tevion) DRW-1000 DVD Recorder gekauft. Laut Besitzer wurden umgerechnet ca. 17 Stunden aufgenommen. Das selbe bestimmt auch geschaut.
    Wie lange hält denn so eine Lasereinheit im Schnitt? Ich will das Gerät ausschließlich zum Aufnehmen von VHS benutzen.


    vielen Dank

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ja das stimmt, 4000 Std. ist eine Zahl die oft bei Philips oder Grundig Lehrgängen bei der gleichen Frage angegeben wird, die wirkliche Erstausfallquote des Lasers ist sehr viel früher, da gebe ich Euch vollkommen recht, trotzdem werden gerade im DVD-Bereich wenn ein Player mal nicht oder schlecht liest auf den Laser getippt, leider liegt man da oft falsch und es ist ein Elektronisches Problem oder nur das Flexcable ein Motor usw.!


    Gruß Markus

  • Zitat

    trotzdem werden gerade im DVD-Bereich wenn ein Player mal nicht oder schlecht liest auf den Laser getippt, leider liegt man da oft falsch und es ist ein Elektronisches Problem oder nur das Flexcable ein Motor usw.!


    Leider bin ich da ganz anderer Meinung ich habe (mal abgesehen von NT-Fehlern) nur Geräte mit plattem Laser-dies lässts ich auch durch Messung der optischen Laserausgangsleistung einwandfrei nachweisen-wäre zu schön wenn es anders wäre.

  • hört sich ja schön an :D


    weiß zufällig noch jemand, welche tarife es für die Tevion DRW-1000 Lasereinheiten gibt? Will den nämlich mehr als 2 mal benutzen.


    danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Flexcable


    Wenn ihr schon mal bei diesem Thema seit.
    Wo bekomme ich solche Kabel?
    Habe hier eine Aiwa Anlage mit eben so einem Defektem Kabel.
    Da hat sich schon ein anderer vor mir versucht die Anlage zu reparieren und hat wohl das Teil beschädigt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hi Orlandi,


    das Kabel hat 5 Pins und mißt 20cm.
    Foto kann ich noch einstellen wenn nötig.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Das Kabel ist für den Antrieb des Drehtellers und den Optokoppler deren Anschluß sich unterhalb des Drehtellers auf einer Platine befindet.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • kanst du dafür nicht ein dünnes normales nehmen? das bewegt sich ja nicht viel.
    Oder schneide mit Lineal & Teppichmesser aus einem mehradrigen Flachkabel ein 5-poliges.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Genau sowas hab ich heute, um das Teil testen zu können, getan.
    Jetzt dreht sich zwar der Teller wieder aber er hört nich mehr auf.
    Erkennt quasi keine CD und Laserschlitten bewegt sich auch nicht.
    Werde Morgen mal weitersehn.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • und wieder da.


    ich glaube, die Lasereinheit Geschichte hat sich erledigt. Der DRW-1000 Recorder hat ein Standard DVD Brenner Laufwerk aus dem PC Bereich drin.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!