Macom KM 950 keine Spannung am Zeilenendtransistor

  • Q716 2SC5244 war defekt. Nach Tausch des Transistor's fehlt die Kollektorspannung am Zeilenendtransistor so wie am Hochspannungstransistor. Regelung scheint zu funktionieren. Gibt es eine Sicherung oder Sicherungswiderstand. Auszug aus Servicemanual
    wär nützlich.

  • Danke Lothar2, für die konstruktive Antwort, ich werde zukünftig `messtechnisch überprüft´ schreiben.Aus meiner Antwort ist durchaus zu erkennen, das ein Messgerät im Einsatz war. Spannungen sind bekanntlich nicht optisch zu messen. Im meinem Profil ist zu erfahren das ich mehr als 20 Jahre als FS-Techniker tätig bin,
    da sollt mir die Funktionsprüfung von Dioden geläufig sein.

  • Bugsi : Im meinem Profil ist zu erfahren das ich mehr als 20 Jahre als FS-Techniker tätig bin.


    ---Vergiss deine 20 J. Wenn du 1+1 nicht zählen kannst.




    1. Nach Tausch des Transistor's


    2. fehlt die Kollektorspannung am Zeilenendtransistor so wie am Hochspannungstransistor .


    3. Omisches Gesetz. U/R=I


    80v / kurzer bei 5244 === ca. 80A HAst du SiWi für 80A ???
    Kannst du 80 V bei Sek Seite von NT Finden?

  • Hallo Igor, wie ich schon geschrieben habe ist Sek. seitig die Spannung von ca. 80V und 160V vorhanden. Leider ist es mir nicht möglich die Leiterbahnen zu verfolgen, deshalb habe ich nach dem Vorhandensein eines Sicherungswiderstandes oder Sicherung gefragt und nach dessen Postion. (Schaltbildauszug währe gut).