Grundig M 72-410 geht nicht mehr an!

  • Zitat

    Bekomme ihn da leider nicht alleine aus dem Schank! Kann also frühestens morgen schauen!


    Also jetzt muss ich mich abermals zu wort melden! Sagt mal was kommt da nur nach? Bin ja nur zwei Jahre älter als Tim. Aber ein Ingenieur in spe, der es nicht mal schafft ne Kiste aus dem Schrank rauszuhieven?!?
    Streng' Dich mal ein bissel an, Jung! So kann es in diesm Land nicht weitergehen!


    *kopfschüttel*


    Gruß
    Helferlein, der auch bald weg ist

  • Zitat

    Original von RettungsTim
    Bekomme ihn da leider nicht alleine aus dem Schank!


    Wieso Schrank?


    Das Ding steht in einer Kneipe. Da wo die Studenten immer Rumlümmeln :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich glaube hier in diesem Forum haben schon genügend Fernseher gestemmt!!!!!!!!!!!


    Also raus mit der Kiste und auf den Tisch. Jammern kannst du wenn die Rückwand ab ist dann immer noch.


    Ach ja, Gruß in die Stadt :D

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Hallo Tim


    Besorge Dir erst mal nen Plan vom Chassis CUC1842.
    Damit Du überhaupt eine Grundlage für die Fehlersuche hast.
    Danach sehen wir weiter.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Schau nochmal nach, ich war zu schnell mit meiner Ankündigung, upload ist ja nicht so schnell bei einem DSL anschluß (habe ich ganz vergessen). Nun ist es aber raus.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • Dann lassen wir uns doch mal überraschen was die angehenden E-Technik Ing's so drauf haben. ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • eboll
    Er hat doch schon den Kommunikationselektroniker in der Tasche .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wie sieht es denn am Gleichrichter aus? Gleichspannung vorhanden? Am Pin 2 des TDA sollte ebenfalls eine Gleichspannung zu messen sein. Wie groß ist die?


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Glaubt ihr das ich das Ging anmache werdend ich mit den Fingern da drin bin! Ich meine da mit wenn ich was mache ist der Netzstecker draußen! Ich weiß Kondensatoren…..


    Aber danke für den Hinweis es gibt bestimmt solche

  • OK. Dann viel Spaß bei der Fehlersuche ... Ohne Trenntrafo ist das ziemlich riskant!


    *kopfschüttel*


    Jetzt ist genug! Ist vielleicht auch besser so!


    Gruß
    Helferlein *verschwindet gerade*

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Die Gleichspannung scheint da zu sein. Ich muß mir morgen von der Arbeit mal ein vernünftiges ozilloscop mitbringen. Dann bringe ich mir auch gleich einen Trenntrafo mit. Mein ozilloscop sprint ein wenig (es ist alt und wurde abgeschrieben). Wenn jemand noch Tipps hat sagt sie mir. Allerdings muss ich jetzt doch morgen messen.


    Gruß aus Dortmund


    Tim