Sony GDM-F500

  • Hallo,


    ich habe hier 2 Sony-Monitore des Types F500 (-T9).


    Beim 1. wird das Bild manchmal ,(in letzter Zeit immer häufiger) mit der Zeit unschärfer, dann ist ein Überschlag zu hören, das Bild verschwindet kurz und die Power-LED geht kurz aus. Danach wieder ein scharfes Bild.


    Beim 2. blinkt nur noch die Power-LED 2 x kurz gelb gefolgt fon einer etwas längeren Pause (SM: H/V-failure).


    Durch tauschen der Netzteil-Platinen (G-Board) wird auch der jeweilige Fehler auf den anderen Monitor übertragen. Der Fehler dürfte sich also auf dieser Platine befinden. Ich tippe auf den Zeilentrafo. Wer kennt diese Fehler bzw. eine Bezugsquelle für den FBT (8-598-990-00, Part.No. X-4034-094-1)


    cu,
    thoregon

  • Hallo,


    was heist denn genau "Service Ende"?
    Hats den Trafo eigentlich schon mal als Ersatzteil gegeben?


    Ich hab bei Sony in Köln angerufen. Antwort: Monitorersatzteile gibts grundsätzlich nicht. Ich soll den Monitor ins Servicecenter einschicken.


    cu

  • Hallo.Man,lasst blos die Finger von diesen Geräten,da kann man ja noch nicht einmal die Focussierung ohne Software nachstellen....Im übrigen sollten sich die Damenund Herren,die dort für den Service und die E-Teile zuständig sind sich mal ein Beispiel an der Firma Iiyama nehmen.Dort wird der E-Teil-Kunde zurückgerufen,wenn es als E-Teil einen Ersatztyp gibt,wirklich vorbildlich!!Toregon: Vielleicht auch mal die Seiten einschlägiger Monitorersatzteilhändler,z. B. http://www.powercomponents.com,www.neiparts.com o.Ä. durchforsten.Viel Erfolg (nicht mehr mit Sony-Monis)

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!