Schneider TV17.1 (Euro28.2)

  • Zitat

    Original von no-pro
    wo könnte ich das wenn dann prüfen bzw. umstellen?


    Ich sende Dir heute nach 22 Uhr noch was für Dein Problem.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • cool - danke auch dafür!


    Bin das mal alles durchgegangen... habe aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem hilft. Die extra Einstlellunge beziehen sich ja eigentlich alle auf das Bild (was ja iO ist)


    Aber ich weiss jetzt wozu die "NV-Version" gut ist :]


    Wenn also noch jemand ne Idee hat zu meinem Scart2/FrontAV-Problem ... ich bin ganz Ohr!

  • *schieb*


    wirklich keiner mehr ne Idee?


    Ich weiss - ich sollte froh sein, dass das Teil überhaupt wieder geht... aber SCART umstecken für DVD schauen nerv echt :D


    falls da nix mehr zu machen ist danke nich nochmals allen für die Hilfe - vor allem DL1LQG!

  • Hast Du nach dem NVRam-Reset Deine Parameter wieder so eingegeben wie sie in der Anleitung stehen?
    Ansonsten habe ich einen Eeprom Dump für Geräte mit 2 Scartbuchsen und einen für Geräte mit 3 Scartbuchsen. Dann brauchst Du allerdings einen "Brenner".

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Nach NV-Reset alles nochmal durchgegangen und nach Anleitung angepasst - ja


    Für den Dump wäre ich dankbar! EEPROM-Programmiergerät hätte ich wohl im Zugriff...
    (muss denjenigen dann nach langem mal wieder anrufen :D)

  • Hallo!
    Sorry - habe Deinen ausführlichen Problemfall erst eben gelesen.
    Sämtliche Sympthome deuten auf eine defekte NVM hin.
    Hatte ein ähnliches Problem mit dem gleichen Chassis. Nur kam hier noch hinzu daß der angeschlossene DVD-Player sein Signal total verweigerte - bzw. das Bild anfing zu laufen.
    Ein Reset half nichts. Ergebnis war nur daß alle Standardparameter verschwunden waren.
    SCHNEIDER - man muss damit leben!!!!!
    Viel Spass noch!


    DIETER

  • Hallo,
    ich habe diesen Beitrag mit großem Interresse gelesen. Ich habe jetzt schon drei Geräte mit diesem Chassis TV17 stehen. Bei allen drei Geräten war der Zeilentrafo defekt. (Überschläge!) und die üblichen Fehler, VK und Video Endstufen ICs defekt. Nach dem Beseitigen der Fehler inclusive gründlichen Nachlöten des gesamten Chassis funktionieren alle drei Geräte trotzdem nicht. Alle drei haben noch den selben Fehler. Der Bildschirm wird nach Aufdrehen von G2 hell mit Rücklaufstreifen ohne Bildinhalt. Das Bild ist zu schmal und hat einen starken O/W Fehler. Ein NV Reset (Programm+ und - drücken, dann Gerät mit dem Netzschalter einschalten) brachte keine Veränderung. Nach dem Wechseln des EEPROMS IC 905 M24C32 der gleiche Fehler. Ich habe einen leeren EEPROM eingesetzt kann es daran liegen? Oder ist der EPROM IC 901 M27C4000 in dem die Software abgelegt ist defekt?
    Gruß willi5