Beiträge von no-pro

    Nach NV-Reset alles nochmal durchgegangen und nach Anleitung angepasst - ja


    Für den Dump wäre ich dankbar! EEPROM-Programmiergerät hätte ich wohl im Zugriff...
    (muss denjenigen dann nach langem mal wieder anrufen :D)

    *schieb*


    wirklich keiner mehr ne Idee?


    Ich weiss - ich sollte froh sein, dass das Teil überhaupt wieder geht... aber SCART umstecken für DVD schauen nerv echt :D


    falls da nix mehr zu machen ist danke nich nochmals allen für die Hilfe - vor allem DL1LQG!

    ich hätte den entsprechenden PC incl. Capture-Karte... gutes VHS-Gerät könnte ich mir leihen...


    Hardware als Aufwandsentschädigung könnte ich mir gut vorstellen :D


    bei Interesse - einfach kurz anmailen... (falls der Auftrag noch nicht vergeben ist)

    cool - danke auch dafür!


    Bin das mal alles durchgegangen... habe aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem hilft. Die extra Einstlellunge beziehen sich ja eigentlich alle auf das Bild (was ja iO ist)


    Aber ich weiss jetzt wozu die "NV-Version" gut ist :]


    Wenn also noch jemand ne Idee hat zu meinem Scart2/FrontAV-Problem ... ich bin ganz Ohr!

    sorry - mich überkams wohl... das die Rückwand des Gehäuses und das Service-Menü dafür vorbereitet ist heisst wohl garnix ;)


    aber das mit Scart2 ist merkwürdig - Ton ist wohl da - aber nur ein Bruchteil von einer Sekunde beim Ändern der Lautstärke... dann sofort wieder weg. FrontAV verhält sich allerdins ganz genauso!
    Achja und beim Wegschalten der Quelle von Scart2 bzw. FrontAV kommt ein "büüsssss"-Geräusch welches beim Wegschalten von anderne Quellen nicht kommt.


    Vielleicht noch jemand ne Idee dazu?


    Oder zu der NV-Version? Zur Auswahl habe ich 2.18, 2.19 und 2.1A - aber ein Wechseln scheint zumindest keinen Unterschied zu machen (oder ich seh ihn nicht)

    ich bin platt!!!


    Jetzt steht die Kiste seit nem guten Jahr hier rum und ein simpler NVM-Reset und alles ist gut ;)


    soll ich mich jetzt freuen wieder ein grosses Bild zu haben, ärgern über den RFT der meinte ich soll das Gerät gleich wegschmeissen oder freuen, dass ich ihn nich habe "reparieren" lassen für teures Geld?


    ich glaub ich freu mich *jubel*



    folgende Probleme bleiben:


    - SCART2 geht nicht, er schaltet zwar um wenn ich den DVD-Player einschalte aber Bild bleibt schwarz und kein Ton (DVD an SCART1 funzt prima)


    - im Service-Mode steht oben was von NV-Version gut möglich, dass ich das im Blindflug umgestellt habe, wie bekomme ich die korrekte raus? steht die evtl. auf dem EEPROM drauf?


    - Front-AV war ist standardmässig auf "off"???? deswegen ging das Teil nie *ärger*


    und folgede Frage hätte ich noch:


    - kann man VGA-Eingang als Option nachrüsten? hatte derzeit Schneider gefragt die meinten das ginge nicht... aber vielleicht weiss hier jemand was anderes


    Jedenfalls bin ich hochbegeistert! Nur das mit der SCART-Buchse nervt ein wenig... muss wohl (falls es keine Lösung gibt) weiterhin umstecken...


    Grüsse und DANKE!


    no-pro

    uhhh - Suche nach NVM und ich müsste eigetnlich Kaffee kochen gehen.... da findet sich ja einiges - werde morgen gleich mal nach einem englischen pdf vorgehen welches ich gerade entdeckt habe...


    @DL1LQG: was auch immer Du mir schicken kannst - ich nehme es GERNE!!! je mehr Info um so besser... bin mir grad net sicher, ob ich irgend welche Werte mit diesem Verzockten Bild eingeben kann...

    danke Rüdiger - genau das wollte ich jetzt antworten...


    des weiteren @dext: MM? RFT versteh ich ja aber zu MM laufen?


    und longlife: naja - ich denke wenn ich die Teile kaufen würde und müsste sie eretzen würde ich sie wohl finden :D (nee - also Wiederstände erkenn ich ICs auch und wenn "D" Dioden sind..... würde nur noch hoffen, dass die Bezeichnungen auf der Platine aufgedruckt sind)


    zurück zu dem NVM-Reset - weil das hört sich fast an als bräuchte man da keine Neuteile zu?!?! ;)


    wäre echt topp wenn mir jemand erklären könnte 1. was das überhaupt ist :D und 2. natürlich wie ich das anstelle


    1000-Dank erstmal


    achja - folgendes noch: geärgert einen Schneider gekauft zu haben hab ich mich schon damals zu genüge danke.... :( noch steht er in der "Projekte-Ecke" - nicht der "Wertstoffhof-Ecke"


    EDIT:
    ok - NVM=EPROM - check...

    Jemand mitm Brenner kenn ich - diverse Typen leere gibbet da auch ;)


    Also brauch ich jetzt noch die Info: welcher Typ - und woher das Programm?


    ...ich suche hier mal wieter...

    Erst mal - HALLOOOO FORUM!


    Vorneweg - ich bin kein Radio- und Fersehtechniker und auch kein Elektriker... kann also mit den meisten Begriffen hier nicht viel anfangen :(
    Ich besitze jedoch eine Lötstation und kann denke auch damit umgehen - von daher hoffe ich, dass ich mit Eurer Hilfe evtl. hier was reissen kann :D


    Folgendes Problem:



    [Blockierte Grafik: http://www.fh-worms.de/~inf105/temp/defekt_klein.jpg]
    (anklicken für grosses Bild)


    Und nun zur Geschichte des Gerätes:


    - hat solange Garantie drauf war wunnebar funktioiert (klar)
    - erster Fehler war danach, dass er gleich nach Einschalten wieder aus ging (laut Rechnung "Hochspannungsstufe")
    - dann lief er glaube fast ein Jahr wieder gut
    - bis zu dem Fehler (siehe Bild)


    hatte derzeit meinen Radio- und Fernsehmann angerufen der auch die erste Reperatur durchgeführt hat - der wollte nicht mal vorbeikommen... meinte ich soll mir lieber gleich ein neues Gerät kaufen ;(


    Seit dem steht das Teil hier rum - und da ich (armer Student) mir immer noch kein neues Gerät leisten konnte - aber auch nix wegschmeissen kann - such ich seither ein baugleiches bei eBay mit nem anderen Fehler -> völligst ohne Erfolg (klar).


    Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe wie gesagt auf nen Spezialisten der sagt "ganz klar - musst Du Teil xy erneuern - gibts hierunddort für kleines Geld zu bestellen" :)
    (was hoffentlich nicht ZU naiv ist)