Thomson ICC10 ICC11 Tonbrobleme

  • Hallo, nachdem ich jetzt ein Manual habe bräucht ich evtl mal hilfe.
    Gerät läuft ganz normal, nur leider ohne Ton. Wenn ich das Gerät mehrmals ein und ausgeschaltet habe, kommt Tonrauschen auf beiden Kanälen, lässt sich aber nicht regeln, manchmal kommt sogar der Ton der lässt sich dann sogar regeln. Das ganze ist immer gleich, egal ob HF oder AV Eingang. Wenn der Ton weg ist habe ich verfolgt das er noch bis zum Audiomodul geht. An den AudioProzessor gehts auch noch.
    Wollte von euch mal Feedback haben, ist es ein Fehler auf dem Audiomodul, oder evtl eher Data Clock Problem mit Speicher IC?

  • du dürftest den fehler schon recht genau eingekreist haben. bis zum msp geht alles, danach ist Sense. Fazit? falls es ein msp34xy ist dürfte dieser chip hin sein. diese chips werden mit 3 spannungen versorgt, geht eine davon mal (kurz) weg, dann ist der chip tot. schau mal, ob da so ein blöder msp drin ist. falls ha und er ist nicht gesockelt solltest du mal ein neues modul ausprobieren. manueller tausch ist bei den tausendfüßlern immer so ne sache.

  • Leider kriege ich seltener Thomsons in die Werkstatt, verkauft wohl keiner in meiner Gegend. Dadurch kann ich auch nicht kurz mal ein Audiomodul ausleihen.Ja da ist so ein MSP3400.. drin. Hat doch nur 64 Beinchen. Die einzige Versorgungsspannung die ich gemessen bzw. gefunden habe war die U8 (IS10) die allerdings 12 ist. Die externen Spannungen sind ok. Der TS 60 ist wohl auch noch ein Stabi IC? Hatte gedacht es kann vieleicht auch ein Weichwarefehler sein. Habe gerade bei Aswo nachgesehen da kostet der Audioprozessor ja fast soviel wie das Austauschmodul. Jetzt muss ich das alles nur noch dem Kunden erklären, die Kiste war erst vor 4 Wochen mit OW-Fehler da.

  • schau dir erst mal die Ausgänge des MSP an. Wenn da partout nix mehr raus kommen will, wirst Du dDeinem Kunden wohl ein Austauschmodul verkaufen müssen. Ansonsten ist die Mute-Schaltung vielleicht noch defekt, der MSP ist aber wahrscheinlicher.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem,MSP auf dem Tonmodul erneuert,und das war´s nicht.Weiß jemand wie die Mute-Schaltung funktioniert?
    Merkwürdiger weise wenn man den Kopfhörer einsteckt,müßte eigentlich der Ton zu hören sein,aber man hört nur leises Netzbrummen?


    G
    Soldapulto