HP Laserjet 3100 verschwommene Schrift

  • Hallo,


    habe hier einen HP LaserJet 3100 der den Ausdruck immer mit blasser Schrift und verschwommen rausbringt. Tonerkartusche wurde schon gewechselt. Daraufhin wurde die Schrift zwar schwärzer und stärker aber der verschwommene Ausdruck bleibt.
    Spiegel im Laser habe ich auch schon gereinigt.


    Hat jemand noch 'nen Tip für mich?


    Gruss Hartmut

  • hi,


    dein fehler liegt in jedem fall am laser.
    ich habe den defekt am laser aber noch nicht lokalisiert, da es bislang einfacher für mich war den laser komplett zu tauschen. es paßt übrigens der vom 6l.
    sofern du den laser repariert bekommst gib mir bitte nachricht. ich habe noch ca 6 stück davon rumliegen.


    gruß
    chessbboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,
    die linse ist aber fest auf dem träger installiert, da läßt sich nix einstellen.
    das die linse sich verbraucht kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
    auf jeden fall liegt der fehler auf der platine mit der linse, das ist klar. ich habe immer vermutet, daß da irgendwo ein kondesator low ist oder etwas mit der ansteuerung der laserled nicht stimmt.
    wenn man die linse mit der ansteuerung tauscht, funktioniert der rest. das habe ich schon öfters durchgespeilt. reinigen hat nie wirklich was gebracht.
    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Moinsen.....


    die Kollaminatorlinsen sind ja meistens aus Plexi gefertigt....


    vielleicht eine minimale Eintrübung die den Fehler verursacht ????


    Nur so ein Gedanke........


    Gruss


    Road

  • Hi,


    Danke erst mal für die Tips. Bin bis jetzt noch nicht zum weitersuchen gekommen. Aber ich denke das ich mich Montag nochmal draufstürzen werde.


    Schönes Wochenende.
    Gruss Hartmut

  • hi,


    ich hab mir schon ewig vorgenommen mal alle bauteile nach und nach zu tauschen, bis ich den fehler habe, aber, aber, ich bin halt ein fauler sack, ich tausch halt mal schnell das komplette teil.
    hätte mir aber schon ne menge geld gespart.
    ich mal mich mal nächste woche dran.


    am meisten glaube ich schon, daß die linse verantwortlich ist, oder vielleicht pulst die led, weil vornedran irgendein schnöder kondensator kaputt ist.


    aber, die linse ist nr. 1.
    durch wildes schrubben der optik habe ich schon ein paar mal eine leichte besserung erzielt.


    die wahrheit wird nur durch probierei ans licht kommen.


    arifidertschi
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net