Philips Chassis GR2.2 : ist das normal???

  • Hallo,
    bei einem Philips 25PT450A/00 Chassis GR2.2
    habe ich einen neuen Trafo ( HR7279 ) eingebaut.
    Orginal Bezeichnung vom alten Trafo: 1192.0507


    -nach dem einschalten war ein lautes zirppen zu hören, das sich nach einiger Zeit legt
    -an den +148V meße ich zur Zeit um die 180V , nachdem ich sie an dem Poti heruntergeregelt habe aber darunter geht es nicht, ist das nach einem Trafoeinbau normal?
    Kann man das so lassen, der TV läuft ganz normal
    - nur tritt das oben bechriebene Problem nach dem einschalten wenn er noch kalt ist auf: lautes zirppen und so etwas wie zeilenausreißen im Bild


    Hat jemand irgend welche Hilfen/Ideen!!!

  • Hi, 180V sind viel zu viel; aber das kommt nicht vom Trafo, du meinst doch den Zeilentrafo? Da muss etwas in der Regelung des Netzteils def sein.


    Aber überprüfe erst mal das Messinstrument; eine leere Batterie hat bei mir auch schon ungewöhnliche Ergebnisse hervorgebracht.


    Zum Zeilenreissen: möglicherweise ein defekter Elko; schau mal, ob die Spannung für die H-Treiber Stufe sauber ist.


    RTV

  • Ueberpruefe auch mal die Spannung auf pin 2 auf Stecker N37 (Speisungsmodul, PROT line).
    Da muss es 0V geben. 0V7 bedeutet D6666, 6591 oder D6592 schlecht und dann steigt die +148 auf +180 und lasst sich nicht regeln.


    MfG, Ron.