Saeco Vienna

  • Welcher Behälter??? Wasserbehälter, Gerät selbst oder was meinst du?


    :rolleyes:

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo ,


    also meinst du den Wasserbehaelter oben ? Wenn ja brauchst du einen neuen Lippendichtring.
    Wenn du die Auffangschale unten meinst dann Support Ventil erneuern samt O-Ringe oder Bruehgruppe O-Ringe.


    Gruss JOJO

  • Meine Wasserbehälter oben. Also Dichtring vom Wasserbehälter tauschen? Wie geht das und vielleicht Serviceplan? Könnte auch
    ein paar Tips zum reinigen gebrauchen, sprich wie , womit, was sollte
    man beachten? Dank im vorhinein!

  • Hallo ,


    also ganz gute Ex.Zeichnungen und Ersatzteile gibt es hier :
    http://www.saeco-ersatzteile.de/


    Also wenn die Maschine schon laenger in Betrieb war wuerde ich tauschen:


    kompletten Silikonschlaueche ca. 1m , Wasserfilter , Support Ventil anschauen ob es noch richtig schliesst , Boiler anschauen ob noch dicht , dann O-Ringe von Bruegruppe tauschen sowie von Support Ventil. Mit Saeco Silikon Fett Bruegruppe Fetten sowie Support Ventil die O-Ringe. Geraet evtl. komplett reinigen.


    Gruss JOJO

  • Zitat

    Original von JOJOS
    also ganz gute Ex.Zeichnungen und Ersatzteile gibt es hier :
    http://www.saeco-ersatzteile.de/


    Richtig.
    Ich hab' mal einen Thermoblock in einer "de luxe" getauscht. Ohne Probleme. Ist eben italienisch. Hängt alles irgenwie herum. Beim Anschluß der Schläuche unbedingt auf Dichtheit achten, da diese nur mit Spannclips gehalten werden.


    Gruß
    Charley

  • hello,


    nur so als zwischenfrage, habe auch eine vienna hier bei der der kaffe verbrannt schmeckt, brühvorgang dauert auch sehr lange bei einer halben tasse, siebe in der brühgruppe gereinigt, pumpe getauscht, aber es ändert nichts....


    mein verdacht ist richtung verkalkung in der heizung....


    danke
    ciao
    para

  • Hallo ,


    wenn der Kaffee verbrannt schmeckt hat der Temp.Fuehler einen Hau weg.
    Es gibt auf der Platine auch noch einen Jumper , aber da weiss ich nicht ob er senkt oder die Temp. anhebt.


    Gruss JOJO

  • Hallo,


    wenn das Wasser sehr langsam durchläuft, gibt es bei der Vienna 2 Möglichkeiten.
    Entweder hängt das Crema-Ventil (in der Brühgruppe unter dem oberen Sieb-Feder Kugel entfernen und reinigen)
    oder
    das Support-Ventil öffnet nicht mehr richtig.(häufiger Fehler) Dieses ist an der sichtbar, wenn die Brühgruppe entfernt wird. (Weißer Stösel mit roten Dichtringen) An diesem Teil verbiegen sich häufig die beiden Nasen, die beim Einrasten in die Brühgruppe den Wasserduchlauf freigeben. Dadurch wird das Wasser zu heiß und der Stösel verbiegt sich durch die Hitze immer weiter, bis das Ventil gar nicht mehr öffnet.
    Ursache ist in der Regel "übertriebene" Pflege, d.h. zu wenig Fett auf den Dichtringen bzw. Einlasstrichter der Brühgruppe total verkalkt.


    Gruß Matthias