Grundig Sedance Chassis 14.2CTV neugerät

  • Hallo, dieses Gerät fiel wärend des Betriebes zu Boden. Dabei wurde die Bildröhre Zerstört. Auf dem Chassis sind 2 Widerstände abgeraucht. R528 und R530.Ich kann den Wert von R530 nicht mehr ermitteln. Im Plan steht Tabel (Tabelle) , in der Tabelle ist aber der R530 nicht eingezeichnet. R528 hat 10K und liegt in Reihe zu R530. Ohne diesem R habe ich mit neuer Birö. graues Bild mit Rücklaufstreifen. Wer kann mir helfen ? Die Röhre ist eine Philips A66EAK071X11.
    Wäre Schade um die Dönerkiste, ist erst 8 Wochen alt.

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Armin01 ()

  • Ist in meinen Unterlagen genau das gleiche ,leider kein Wert von R530.


    Hast Du für den R530 eine Br. eingesetzt oder offen gelassen.


    Die Frage ist noch warum er Def. gegangen ist.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • @ DL1LQG


    Ich habe mal einen 10K eingebaut.
    Er wurde wohl defekt, weil die BiRö im Betrieb gebrochen ist .
    Freddy: vielen Dank

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hi Freddy, nochmals Danke für deine Hilfe. Ich habe den richtigen Wert eingebaut, aber leider keine Änderung. Immernoch graues Bild nit Rücklaufstreifen.


    Hat jemand noch eine Idee ?

  • Zitat

    Original von Atomelektriker
    RGB funzt?


    Das RGB-Endstufen-IC an der BiRö-Platte hab ich erneuert, ohne Erfolg.


    Ich werde heute Abend mal mit Oscar messen und dann berichten.

  • Hi Armin, wenn der zu Boden gegangen ist, hast du sicherlich noch ein paar Leiterplattenrisse oder abgerissene Lötaugen. Schau mal intensiv bei den schweren Bauteilen auf der Platine und bei den Masseverbindungen. 200 Volt an PIN 7 RGB Endstufe sind da ?


    Gruß Freddy

  • Zitat

    Original von Armin01
    Hallo, dieses Gerät viel wärend des Betriebes zu Boden. Dabei wurde die Bildröhre Zerstört.


    wie sagte unser Andy vor einiger Zeit ganz richtig: das ist die normale Bestimmung solcher Geräte! :D


    Gruß Rüdiger

  • Hi Rüdiger, tja, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, würde ich es auch so sehen, aber so ist es eben doch zu schade für den Schrott oder ? 8 Wochen alt und max. 20 Betriebsstunden. !!

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!