Defektes Zahnrad Sony Walkman WM-DD33

  • Hallo Leute,


    habe so ein wunderbares nostalgisches 80`er Jahre Gerät ausgegraben, welches nur leider einen mechanischen defekt vorweist.


    Und zwar: Es ist ein Zahnrad (Zwischenrad), welches von der Capstanwelle angetrieben wird und den Antrieb auf den Aufwickelteller und Abwickelteller (beim Umspulbetrieb, bei Play nur Aufwickelteller) übernimmt, gebrochen!


    Nun meine Frage: Hat vielleicht jemand einen Schaltplan (Mechanikteil sprich Explosionsplan) mit den Sony original E-Teile Nummern damit ich versuchen kann irgendwo dieses Zahnrad zu besorgen???


    Oder: Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses Zahnrades und weiß sogar wo ich dieses kaufen kann??


    Um eine Antwort und evtl. Hilfe wäre ich sehr erfreut.


    mfg crashotti

  • Aswo hat da verschiedene Teile für Positionsnummer 137 drin:


    Aswonummer 964607 Zwischenrad mit Hebel, Sonynummer X35781420 (siehe auch Bild)


    Aswonummer 971918 Lever Assy Fwd, SonynummerX35781210 (wobei dieses auch lieferbar wäre)
    und als Ersatzartikel für letzteres:
    Aswonummer 976829 PAL FWD, Sonynummer X33054190



    Die Teile sind aber ganz und gar nicht billig.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Tja hallo nochmal,


    Zitat

    Aswonummer 964607 Zwischenrad mit Hebel, Sonynummer X35781420 (siehe auch Bild)


    Leider brauche ich dieses Zahnrad, was lt. KlausR nicht mehr lieferbar ist!


    Hat vielleicht noch jemand so ein Teil in seinem Teilefundus, oder kennt jemand, der sowas noch haben könnte??


    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.


    mfg crashotti

  • Hallo,


    ich habe das Teil vor ca. 3 Jahren bei Franke Elektronik in Kaiserslautern bezogen. Es kostete damals schon ca. 50.- DM. Wahrscheinlich ist es billiger ein funktionierendes Altgerät bei ebay zu besorgen.


    Gruß Peter