Panasonic Fernseher

  • Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit Panasonic Fernsehern?
    Ich meine Qualität, Reparaturanfälligkeit, Bauteilversorgung oder Lebensdauer? Wer liefert bei denen die Bildröhren?


    Ciao
    samdo

  • Hallo,


    PAN baut natürlich die eigenen Bildröhre ein.
    Ersatzteilprobleme gibt es nicht sind aber nicht so lange verfügbar wie z.B. Loewe u. Grundig.
    Ich ziehe Grundig allen anderen Herstellern vor, aber das ist Geschmacksache und sieht jeder anders.


    mfg: Josef

  • die billigen Panasonic hatten Panasonic Birös, die besseren auch die Philips ESF-Röhren;
    Ersatzteile sind teuer(DSTs und VDP-IC); viele EEPROM-Probleme, bei denen man die Firmware mit tauschen muss... Servicemanuals kaum zu bekommen;
    wenn schon Panasonic, dann eher Loewe; da stimmt der Service danach eher
    (alles nur meine Meinung)
    Gruß
    Chips

  • Hallo, wenn man die Euro2-Chassis vergleicht, welche zuerst von Loewe und dann von Panasonic selbst gebaut wurden, so lässt Panasonic in der Qualität und Verarbeitung, viele Wünsche offen. Die von Loewe gefertigten Chassis: Euro1, Euro2 sowie E2100 hatten ausschließlich Philips-Bildröhren. Zu dieser Zeit waren die Philipsröhren qualitativ noch hochwertig.
    Was die Ersatzteilversorgung und den Preis betrifft, muß ich Chips leider recht geben.
    Gruß repman

  • Panasonic hat nach meiner Erfahrung mittlerweile den schlechtesten Kundendienst, den's überhaupt gibt.
    Ersatzteil-Lieferungen bei Garantiegeräten dauern ewig, unter 3-4 Monaten, sogar bis zu 1/2 Jahr ging im Regelfall nichts...
    Bestellungen, die ja nur noch per Internet gehen wurden vielfach gelöscht, auf Anfragen kam wochenlang keine Antwort.
    Auf einer Schulung ließ ein Mitarbeiter folg. Wortlaut los:
    Die Produktionszeit von neuen Geräten dauert ca. 1/2 Jahr, dann kommen die neuen Modelle raus.
    Bestellt Euch während dieser Zeit Ersatzteile, was ihr nur könnt, nach dem 1/2 Jahr kann es sonst passieren, daß die Ersatzteile nicht mehr vorrätig sind.
    Das ist uns in meiner alten Firma mehrmals passiert


    Cu
    Kurt