Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C) wo das Bild verzehrt ist

  • Hallo,



    ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D, wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, TXT, und TEA 2028B und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder. Also kann mir da einer helfen was es sein kann?



    Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/Sony/ )


    Grüße
    Jörg

  • C506 und C531 schon erneuert?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das Thema hatten wir doch schon mal hier

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Jörg, wenn der C531 kaputt ist, hast Du einen Vertikalfehler; das kannst Du Dir sparen, der ist das auch nicht. Wenn Du alles gemacht hast, was wir gesagt haben und der Fehler immer noch da ist, brauchst Du auch keinen Schaltplan - Du wirst den Fehler nicht finden.


    Gruß Rüdiger


    Das einzige, was Du noch machen kannst, ist es einen Föhn zu nehmen und die Elkos nacheinander zu erwärmen.

  • Ja das habe ich mir schon gedacht mit Vertikalfehler c506 und c531, es arbeite aber gut, es ist wie als wehre die ZF oder Tuner defekt, aber sie sind ok, da ich sie von ein TV getaucht habe, der Fehler ist auf den Haupt Chassis, das weiß ich und es könnte ein elko halt ein c sein aber welcher? ich habe leider kein elko Messgerät, vielleicht beschreibe ich den Fehler nicht richtig? Ich hatte so ein Fehler auch noch nicht und er macht mich wan……… da ich ihn nicht Finde.


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Rüdiger,


    ich habe alle kalte Lötsetellen nach gelöte, im ZF-Verstärker, am IC604, und der Fehler ist immer noch da.


    (da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. kalte Lötstellen an den AFC-Spulen im ZF-Verstärker.
    2. kalte Lötstellen am IC604. Um die zu beseitigen, musst Du die Messing-Kreuzschlitzschraube ca. 5 cm rechts neben dem Netztrafo rausdrehen, das Chassis umdrehen und die Kunststofflasche unter dem IC wegbrechen. Das war's!)


    (Wenn Du alles gemacht hast, was wir gesagt haben und der Fehler immer noch da ist, brauchst Du auch keinen Schaltplan - Du wirst den Fehler nicht finden.)


    Grüße
    Jörg

  • genau das meinte ich, Jörg - mehr weiß ich leider nicht. Ich schicke Dir gern den Plan, falls Dein Postfach 8 MB fasst, aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass Dich das weiterbringt.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler!


    Sorry die hab ich übersehen!


    Zitat

    wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht


    Ich ging nur nach diesen Wortlaut und da hätten die genannten Kondensatoren durchaus die Ursache sein können!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()