Orion Turus 730 Unscharfes Bild

  • Hallo


    ich habe einen problem mit einem Orion Torus 730.


    Der Ferenseh kamm zu mir mit folgenden Fehler: "Transistor BU508 Wahr defek und jeder menge
    kalte lotstelen" das ist jetzt beseitigt. Aber der bild ist unscharf woran kann das ligen ?
    wer von euch hat eine Edee.Siehe auch bilder .


    Für jeder Anregung dazu were ich dankbar.


    Habe noch fergesen das ist chassi 4300 Profisional

  • Du wilst uns jetzd ganz schoen verarschelen oder?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Neuerdings herrscht ein Ton , den ich nicht besonders gut finde (lennox).


    Hatte bei gleichem Gerät gleichen Fehler. Dort war es der Zeilentrafo. Pin 13, muß mit Masse verbunden sein. Dieser Pin verbindet die Spannungsteiler am Trafo für G2 und Schärfe. Hängt dies in der Luft fehlt die Spannung an der BS Platibne dafrür. Also Spannungen am Roten und scharzem Kabel zur Bs messen und schauen, ob sich diese verändert, wenn die Potis am Zeilentrafo (steht auch G2 und Schärfe drann) gedreht werden (alte Stellung merken)


    Gruß

  • Wie war das ? Dumme Frage = dumme Antwort !! Also ist es doch OK. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]