Soundwave pp 2700

  • Hallo!
    Ich habe hier ein Problem mit einem Soundwave-Gerät...
    Nach dem Einschalten des Gerätes ist immer ganz schwach etwas im Display zu erkennen, ich kann auch die verschiedenen Modi (Kassette, CD, Radio) anwählen, bekomme aber keine Reaktion der Laufwerke (laufen gar nicht erst an etc.)
    Ich habe die Spannungsversorgung im verdacht, allerdings fehlt mir hierzu der Schaltplan. Hat jemand den für mich? ODer gleich einen guten Tip?


    Danke!!!

  • Hallo!
    Ich habe jetzt herausgefunden, das mir der R314 abgeraucht war. Weiß aber nicht genau, welchen wert der hatte. Wenn ich dort einen 50Ohm Einlöte, funktioniert soweit fast wieder allles. Nur der Tuner bleibt egal welche frequenz ich anwähle immer beim gleichen Sender. Wo muß ich da am besten suchen? Welcher Widerstand gehört dort wirklich rein?


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hallo,
    ich hab einige Pläne von solchen Geräten mit den verschiedensten Bezeichnungen da.Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Gerätefront machen,zur Orientierung?
    An welcher Position ist denn der R314 genau,wenn Du das so ungefähr deuten kannst.
    Vermutlich ist 500 Ohm etwas zu viel : wird der denn dann warm bei Betrieb?Daß der ursprüngliche Widerstand abgefackelt ist,muß ja auch eine Ursache haben.
    Dioden,Regeltransis und Elkos im Netzteil schon mal kurz geprüft ?
    Gruß

  • Hallo!
    Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Sorry, hab nur ne Digitalkamera am Handy...
    Mein Problem ist mittlerweile aber schon ein anderes. Ich hatte den Tuner nun auch zum laufen gebracht (das verbindungskabel hatte einen Wackler drin) und wollte das Gerät schon fast zusammenbauen, da fing die Endstufe an ärger zu machen. Evtl hab ich diese jetzt auch schon zerschossen. Dort ist ein TA8227P drin. Allerdings wäre es hilfreich für mich gerade von dem Teil ein Schaltbild zu haben, da die Lötung dort doch sehr zu wünschen übrig lässt.
    Mit nem Oszi hab ich wunderbares Eingangssignal (z.b. CD etc), aber am Ausgang ist außer ein Brummen und bei voller lautstärke ein ganz schaches Signal nichts...



    Danke für die Hilfe!!!

  • Hallo,
    da wird wohl was mit der Spannungsversorgung der Endstufenbaugruppe nicht stimmen,also eventuell Netzteil genauer untersuchen : Gleichrichter und Ladeelkos.
    Davon habe ich keinen Plan,aber vielleicht einer der Kollegen,oder man findet was auf den einschlägigen Seiten.
    Ich kann ja mal schauen und melde mich,falls ich was finde.
    Gruß

  • Hallo!
    Naja...mit dem Netzteil hab ich ja eh Probleme gehabt. Könnte mir vorstellen, das es etwas damit zu tun hat. Der Fehler ist aber denke ich die Defekte Endstufe...werd mir da erstmal ne neue besorgen müssen. Oder meinst Du das die noch ok ist?


    Danke!!!