Beiträge von bybi

    Hallo!
    Naja...mit dem Netzteil hab ich ja eh Probleme gehabt. Könnte mir vorstellen, das es etwas damit zu tun hat. Der Fehler ist aber denke ich die Defekte Endstufe...werd mir da erstmal ne neue besorgen müssen. Oder meinst Du das die noch ok ist?


    Danke!!!

    Hallo!
    Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Sorry, hab nur ne Digitalkamera am Handy...
    Mein Problem ist mittlerweile aber schon ein anderes. Ich hatte den Tuner nun auch zum laufen gebracht (das verbindungskabel hatte einen Wackler drin) und wollte das Gerät schon fast zusammenbauen, da fing die Endstufe an ärger zu machen. Evtl hab ich diese jetzt auch schon zerschossen. Dort ist ein TA8227P drin. Allerdings wäre es hilfreich für mich gerade von dem Teil ein Schaltbild zu haben, da die Lötung dort doch sehr zu wünschen übrig lässt.
    Mit nem Oszi hab ich wunderbares Eingangssignal (z.b. CD etc), aber am Ausgang ist außer ein Brummen und bei voller lautstärke ein ganz schaches Signal nichts...



    Danke für die Hilfe!!!

    Hallo!
    Ich habe jetzt herausgefunden, das mir der R314 abgeraucht war. Weiß aber nicht genau, welchen wert der hatte. Wenn ich dort einen 50Ohm Einlöte, funktioniert soweit fast wieder allles. Nur der Tuner bleibt egal welche frequenz ich anwähle immer beim gleichen Sender. Wo muß ich da am besten suchen? Welcher Widerstand gehört dort wirklich rein?


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hallo!
    Ich habe hier ein Problem mit einem Soundwave-Gerät...
    Nach dem Einschalten des Gerätes ist immer ganz schwach etwas im Display zu erkennen, ich kann auch die verschiedenen Modi (Kassette, CD, Radio) anwählen, bekomme aber keine Reaktion der Laufwerke (laufen gar nicht erst an etc.)
    Ich habe die Spannungsversorgung im verdacht, allerdings fehlt mir hierzu der Schaltplan. Hat jemand den für mich? ODer gleich einen guten Tip?


    Danke!!!

    Hallo!


    Danke!!! Ist angekommen! In der zwischenzeit hatte ich zeit die restlichen Beiträge zu dem Fernseher (darf ich den noch so nennen :D )auch zu lesen...das ihr auf das ding kein Bock mehr habt kann ich verstehen!
    Ich hoffe trotzdem das ich den wieder hinbekomme...den letzten hab ich ja auch schon aufgegeben...


    Danke!!!

    Hallo!
    Ich bin auf der suche nach einem Schaltplan für den Lifetec Lt7079.
    Ich vermute mal das ds Netzteil bei mir an allem Schuld ist...Lampentest war negativ. Wenn ich jetzt versuche einzuschalten zirpt der Trafo vom Netzteil kurz und die Schutzschaltung aktiviert sich.
    HOT und R325 R326 R327 waren gestorben. IC401 auch schon getauscht. Mit nem NVM Reset hatte ich auch keinen unterschied zum fehler...
    Vielleicht zum Schaltplan gleich nen heißen Tip für mich?


    Danke!!!

    Hallo!
    Die Isolierscheibe hatte ich vergessen 8o Dabei hatte ich dann das Takten im Netztrafo...ist mittlerweile aber behoben...
    Seit dem ich eine dazwischen habe, kommt halt immer nur die Schutzschaltung vom Netzteil....


    War aber ne gute Idee :)


    Danke für eure Hilfe!!!!!!

    Hallo!


    KlausR
    Sorry, hab dein Beitrag eben erst gesehen, sollte also nicht so aussehen als wenn ich die Antwort einfach ignoriert hätte!



    Ich hab jetzt mal die Datenblätter verglichen...wenn das nun wirklich der 2SD2578 ist, dann bin ich mit meinem BU508D eigentlich gar nicht so verkehrt, oder irre ich mich da?
    Dann sollte das nicht mein Hauptproblem sein warum die Schutzschaltung sich immer aktiviert. Da ich mit dem Lampentest allerdings kein Problem feststellen konnte ist es mir ein Rätsel das nichts funktionieren will... ?(


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hallo!
    Genau den Plan hab ich wohl auch...aber der aufbau ist unterschiedlich...die Diode und der Widerstand ist bei mir nicht vorhandne, sondern nur ne drahtbrücke...


    Danke!!!

    Hallo!
    Ich muß mich jetzt hier erstmal bloßstellen :) Bin doch mal wieder durcheinandergekommen...


    Dort war nicht der 2SD 2579 verbaut, sondern ein D2578. Was ist das bloß für einer? Bei Google etc. konnte ich bisher keine antwort darauf finden...was gibt es für den an ersatztypen?


    Danke für eure Hilfe!!!!

    Hallo!
    Ich hab jetzt mal den Lampentest gemacht. Ist ok.
    Ich bin aber jetzt am überlegen wg. dem HOT. Ich habe als ersatz einen BU508D eingebaut. Der hat auch kontakt zum Kühlkörper. Ich hab den alten HOT schon weggeschmissen und weiß nicht mehr, wie der war. Wenn ich ne glimmerscheibe zwischen Kühlkörper und dem HOT lege, geht der Fernseher nur in Schutzschaltung.
    So ganz verstehe ich das nicht, da ich ja eigentlich einen Kurzschluß verursache, wenn der Kontakt zwischen dem HOT und Kühlkörper besteht...das würde das takten erklären...oder?


    Was ist den SM?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!
    Ist ne echt gute idee, aber wie mache ich das? Sorry für so "dumme" fragen!


    Danke für Hilfe!!

    Hallo!
    Ich bin jetzt seit längerer Zeit dabei meinen SEG-11ak19 zu Reparieren.
    Ich hatte zuerst das Problem das der HOT gestorben war, der ist jetzt mittlerweile wieder ok, allerdings habe ich jetzt nur ein takten im Netzteil.
    In der Tip-Datenbank habe ich gelesen, das das wohl an der Spannungsregelung von Q809 IC801 etc. liegen kann. Ich habe dort nun sämtliche Bauteile getestet, konnte aber nichts finden.
    Wie kann ich am besten prüfen, ob die Spannungsregelung wirklich funktioniert? Wo kann ich sonst anfangen zu suchen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo!
    Ich habe ein paar probleme mit meinem Faxgerät...es ist ein Telekom Fax 306TA I K3.
    Ich bin beim Prüfen des Netzteils versehentlich verrutscht und nun sind mir da einige Teile um die Ohren geflogen. (Hauptsächlich der P6NA60). Was mir dabei noch alles kaputt gegangen ist, weiß ich noch nicht...bin da noch auf der Suche.
    Ich war jetzt mal auf der Suche nach einem Schaltplan. Konnte aber bisher gar nichts finden von diesem Gerät. Wie kann ich herausfinden von welchem Hersteller das nun wirklich ist?(Oder Baugleiche Geräte Herstellt etc.) Oder kann es mir zufällig jemand sagen? Oder hat sogar jemand einen Schaltplan für mich?



    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!
    Ich habe jetzt Widerstände, Dioden und das IC (TDA-8177F) getauscht...
    Leider verhällt sich der Fehler nun wieder anders. Wenn ich den Fernseher einschalte geht er auch zuerst an, nach nichtmal einer sekunde setzt er sich aber gleich wieder in den Standby. Habe alle Lötstellen nochmal abgesucht und konnte da keinen Defekt feststellen. Widerstände und Dioden sind auch noch ok. Kann es sein, das mir das IC schon wieder gestorben ist?


    Danke!

    Hallo!
    Sorry, das ich mich nicht wieder gemeldet hatte...erst war keine Zeit da und dann war ich erstmal im Urlaub.
    Die Widerstände 0,22Ohm...welche muß ich da nehmen? 1/4W oder lieber 0,7W ? Wie erkenne ich am besten welcher das mal war?


    Danke!!!

    Hallo!
    Ich bin endlich mal wieder dazugekommen, bei der Kiste weiterzusuchen. Mir ist nun leider der R325 (Platinenbezeichnung) verräuchert...und natürlich sind Farbringe auch nicht mehr zu erkennen. Kann mir jemand sagen welcher Widerstand da reingehört?


    Danke!!!