Sony SLV-656VP Tonsignalweg

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemand mit dem Schaltplanauszug vom Tonsignalweg des Sony SLV-656VP (Stereo-VCR) aushelfen?
    Ich hatte zwar in meinem anderen Thread deswegen mal angefragt, aber leider ohne Ergebnis. :(


    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Hallo Michael;


    Vielen Dank schonmal für das Blockschaltbild. Mein Problem gestaltet sich folgendermassen: Beim Durchschleifbetrieb und bei Aufnahme fehlt der Ton im linken Kanal, unabhängig ob es sich um einen Stereoempfang über den Tuner oder eine Einspeisung über Scart oder Line in handelt. Bei Wiedergabe (einer fehlerfreien Aufnahme) hingegen zeigt sich kein Fehler.


    Nun, jetzt kann ich zumindest nachsehen, wo das Signal auf der Strecke bleibt.


    Viele Grüsse und angenehmes Wochenende


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Hi Michael;


    mit Deiner Vermutung, dass einige Elkos ausgewechselt werden müssen, liegst Du gar nicht so daneben... ?(


    Der Fehler war folgender: C 121 auf der Hauptplatine war "inkontinent"... :D :D
    das ausgetretene Elektrolyt hatte eine Durchkontaktierung der Leiterplatte gefressen.
    Auch auf dem HF-9 Board sehen einige Stellen bei genauerer Betrachtung höchst verdächtig aus. :(


    Müsste die Kiste wohl intensiver überarbeiten...


    Nochmals vielen Dank


    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o