Philips 28pt43 ch.L6.2 Schnee ,keine Fb möglich

  • Hallo ,Tv ca 6,7 Jahre hat folgenden fehler:
    Bildformat zu klein(2-3 Zentimeter oben,unten und an den Seiten) , etwas Vertikalüberlappung oben(streifig ca 1-2cm) ,wird weniger nach etwas betriebdauer. Vieleicht Ub zu klein,Elko faul?


    Hauptfehler: unmotiviert nach 5 oder 10min Schnee auf Schirm und Fb
    reagiert nicht. Nach Reset mit Netzschalter ok. fehler tritt unregelm. auf.


    Habe bereits sicherung.1502 0.63 A getauscht und nachgelötet.
    Im Netzteil war ein 47u 160V taub, beides erneuert.


    habe leider keinen plan und wenig möglichkeiten mal eben originalphilipsteile zu bestellen da ich nach norwegen gezogen bin und als privatman es hier schwierig ist mit teilen.außerdem gibt es ja den zoll.vielleicht weiß ja jemand, wie ich legal teile bestellen kann ohne norwegische zollstrafsteuern. die bauteilpreise sind jedenfalls jenseits von gut und böse hier.
    meine technische ausst. bezieht sich immerhin auf altes oszi.,multim.,diverse dioden, bu's und elkos.
    kenne mich wenig mit phil. aus und hoffe mir kann jemand einen tip geb. vielen dank für eure mithilfe


    Ach ja. weiß jemaand wer die tv-marke Finlux produziert? Ist das Nokia?

  • * Pos. 7500 BC858B [532213041983]
    * Pos. 7505 BC337-40 [482213041344]
    * Pos. 1502 0,63A [482207156301]

    Die Sicherung Pos. 1502 kann unter Last hochohmig werden,
    bei einer Messung aber als fehlerlos erscheinen. Ein Austausch
    wird empfohlen.



    ;)

  • hei , deckt der tausch sowohl bildformatfeler als auch den hauptfehler mit schnee und fb ab?


    müssen das selektierte bauteile von phil. sein oder tuns auch handelsübliche
    habe die 1502 übrigens in eine 0,8 schwarze ,runde sicherung eneuert.
    gibt das kompatibilitätsprobleme mit der roten halbleitersicherung?
    die kleine hfdrossel hat doch mit bu-tod zu tun ,also funktionsfehler.


    danke für eure hilfe

  • Hallo.


    Diese Bauteiltausch sollte reichen. Fehlerursache ist ein unzuverlassige Spannungsversorgung fuer den Prozessor, und diese haengt sich dann auf.
    Handelsuebliche tun es auch, pass aber auf: T7505 muss wirklich ein BC337-40 sein.


    MfG, Ron.

  • Danke ron und rüdiger für die tips
    werde mal meine ersatzteilkisten und altchasis aus deutschland durchforsten und
    teile erneuern.


    melde mich bei erfolg (oder nichterfolg)


    gruß king