Beiträge von king

    tippe auf den proyessor saa.....
    da gibt es ep (deiner ), ed , und et versionen also aufpassen
    wir tauschen die mehrfach wøchentlich
    geht ohne løtausstattung und erfahrung schlecht zu tauschen.
    neueste version ist 2.0
    dieser proz. ist ubrigens fur viele fehler neben bildrøhre verantwortlich.
    gruss aus norwegen

    hi prima, kann ich vielleicht etwas rausziehen.


    habe übrigens in mühevoller kleinarbeit die geometrie wieder so lala hingebogen. ost west ist aber nur im wechselspiel sehr kompliziert einzustellen.
    das gerät hat einen konvergenzabgleich zusätzlich im servicemenü.
    muss bei jedem bildformat(6 stück) seperat eingestellt werden.
    leider beeinflußen sich die einstellungen etwas wechselseitig
    hat vielleicht mit dem overscan zu tun dessen urwerte verkurbelt sind.


    wollte mal kurz den stand erläutern, ansonsten ist das gerät für umgerechnet 1200 Euro wirklich gut,trotz 50 Hertz.


    meine adresse: karl.koenig@c2i.net


    vielen dank für deine mühe, melde mich auf alle fälle ob das klappt.


    mfg christian

    danke für deinen tollen beitrag.


    1. als radio und fernseht. habe ich hunderte serviceabgleichs ohne probl. hinter mir.
    2. wohne in norwegen und kann nicht mal eben reklamieren, wollte halt nur das bild optimieren und außerdem nerven die weißen balken
    rechts und links bei 4:3 und 14:9


    3. meine eigne dummheit mit den nicht notierten grundwerten ,ist ziemlich doof gelaufen mit dem abgleich deshalb bitte ich ja um hilfe.


    hoffe ich kriege richtig hilfe von leuten die sich mit tosh. auskennen


    vielen dank
    mfg christian

    hallo,
    habe leider im menü div. geometrieparameter verstellt(eigne schuld)
    ursache waren verbogene gitterlinien und einfärbungen in orange an den seiten.
    ich wollte auch die weißen balken bei 4:3 und 14:9 auf schwarz ändern.
    habe im menü dafür aber nichts gefunden.
    nun zum problem: wenn ich 4:3 einstelle (geometrie) beeinflußen sich wechselseitig die anderen formate und die einstellung war für die katz.
    ich denke ich brauche unbedingt einen reset mit werkseinst. oder die werksseitigen grundwerte für alle formate.(ich weiß: hätte man sich notieren müssen!)
    Frage: um abzuspeichern muß ich für jedes format,also 4:3,superlive,breitbild,kino.14:9,untertitel jedesmal mit standbytaste (rot) abspeichern? pro sesion sind das ja 30-40 mal tv an aus- ist bestimmt nicht gut für die lebensdauer des rückprojektors!
    Frage 2: Weiße balken in schwarz bei 4:3, 14:9???
    Frage3: Ost west ist so katastrop. mit trap corner und parabel einzustellen das eine vern. einstellung fast unmöglich ist
    Frage 4 : zu konvergenz: auch hier wechselseitige beinflußung der einzelnen formate und hor . gitterlinien verbogen.
    Gerät ist übrigens ca. 4wochen alt.
    ein tohiba spezialist wäre nicht schlecht
    ich richte mich auf eine längere komunikation und viele stunden ein.
    vielen dank für eure mithilfe im voraus
    Vielleicht hat jemand ja sogar ein manual oder serviceabgleich.
    mfg: christian

    hei , deckt der tausch sowohl bildformatfeler als auch den hauptfehler mit schnee und fb ab?


    müssen das selektierte bauteile von phil. sein oder tuns auch handelsübliche
    habe die 1502 übrigens in eine 0,8 schwarze ,runde sicherung eneuert.
    gibt das kompatibilitätsprobleme mit der roten halbleitersicherung?
    die kleine hfdrossel hat doch mit bu-tod zu tun ,also funktionsfehler.


    danke für eure hilfe

    Hallo ,Tv ca 6,7 Jahre hat folgenden fehler:
    Bildformat zu klein(2-3 Zentimeter oben,unten und an den Seiten) , etwas Vertikalüberlappung oben(streifig ca 1-2cm) ,wird weniger nach etwas betriebdauer. Vieleicht Ub zu klein,Elko faul?


    Hauptfehler: unmotiviert nach 5 oder 10min Schnee auf Schirm und Fb
    reagiert nicht. Nach Reset mit Netzschalter ok. fehler tritt unregelm. auf.


    Habe bereits sicherung.1502 0.63 A getauscht und nachgelötet.
    Im Netzteil war ein 47u 160V taub, beides erneuert.


    habe leider keinen plan und wenig möglichkeiten mal eben originalphilipsteile zu bestellen da ich nach norwegen gezogen bin und als privatman es hier schwierig ist mit teilen.außerdem gibt es ja den zoll.vielleicht weiß ja jemand, wie ich legal teile bestellen kann ohne norwegische zollstrafsteuern. die bauteilpreise sind jedenfalls jenseits von gut und böse hier.
    meine technische ausst. bezieht sich immerhin auf altes oszi.,multim.,diverse dioden, bu's und elkos.
    kenne mich wenig mit phil. aus und hoffe mir kann jemand einen tip geb. vielen dank für eure mithilfe


    Ach ja. weiß jemaand wer die tv-marke Finlux produziert? Ist das Nokia?

    nochmal.
    Taste Aux, mit Helligkeit+/- regeln, geht auf Kontrastbalken und warten bis Anzeige verschwindet, dann ist gespeichert.
    Achtung Kontrast NICHT UNTER ca. 60% von Balkenanzeige regeln,
    da ansonsten beim nächsten Ausschalten der Kontrast mit 100% wieder zurückgesetzt wird.
    Habe es gerade ausprobiert, geht so
    gruß king

    versuch mal den kontrast in einem bereich über 50 prozent (balken ca. 60%) einzustellen .
    AV geht seperat zu programmplätzen eizustellen.
    wenn du den bereich des kon, hel, farbe zu tief (unter 50%) einstellst, springt es wieder zurück auf Volle sättigung.
    warten bis balkenanzeige verschwindet,dann ist gespeichert.


    hoffe, das geht so ,viel erfolg
    gruß king

    wechsel mal die hochvoltkondensatoren im dyn. focus aus. (war schon öfter im alten forum der fehler.)
    positionsnummer kenne ich nicht.der fehler ist meines wissens auf basic 3 chassis, vieleicht auch digi 100.
    gruß

    ist mir im moment zu unsicher,
    bin zwar r+f techniker aber mit dem ganzen pc Kram und zubehöhr nicht so sattelfest.
    ich werde mir den reseter besorgen und es ausprobieren (wenn ich ihn bekomme , bin vor kurzem nach Norwegen gezogen)
    beim nächsten kauf werde ich solche probleme im vorfeld einbeziehen
    kann mir aber vorstellen andere hersteller machen den gleichen hokuspokus um wenigstens an den O-Patronen etwas zu verdienen.


    gruß king

    vielen dank,
    wenn ich das richtig verstehe, streikt die gefüllte patrone wenn orginal rechnerisch leer
    werd mir das teil wohl kaufen müssen
    gilt wohl hoffentlich auch für farbpatrone.???


    prima, vielen dank für Deinen nützlichen tip und prompte antwort


    gruß king

    Hallo,
    habe Drucker im April gekauft und bin zufrieden.
    Habe jetzt ca 5ml Schwarztinte nachgefüllt von ARC.
    Füllstand der Orginalpatrone war ca. 1/3
    Problem: die Füllstandsanzeige zeigt keinen Ist-Betrag an sondern bleibt bei 1/3 (Patrone müßte jetzt voll sein).
    Patrone hat Chip. eventuell Reset. Aber wie??
    2. Frage : Füllt man Ersatztinte erst nach bei blaßem Druckbild, oder bei 30% Füllstand wie ich jetzt??
    PS. habe meinen Drucker nur selten an, um Austrocknung bei Nichtdruck zu verhindern.
    ist das ok.


    für Antworten bedanke ich mich
    gruß king