Schneider TV17- NVM

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich bei diesem Chassis einen leeren EEPROM (NVM) einsetzen kann oder muß er vorprogrammiert sein?
    Ich habe im Forum gelesen, dass er vorprogrammiert sein muß. Nach Auskunft von dss geht auch ein leerer EEPROM. Leider funktioniert das in meinem Gerät nicht.
    Gruß willi5

  • Hallo,
    leider geht das bei einem leeren EEPROM nicht.Oder??? Das Gerät geht an, der Bildschirm wird hell ohne Bildinhalt und Ton. Das Servicemenü läßt sich nicht aufrufen. Auch ist das OSD nicht vorhanden.
    Wie soll ich da einen Reset ausführen?
    Trotzdem Danke!
    Gruß willi5

  • Zitat

    Leider funktioniert das in meinem Gerät nicht.


    vielleicht ist ja auch was anderes Kaputt. Ansonsten hier ein passendes File:

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    das File habe ich schon. Das Chassis stammt von einem 16:9 Gerät mit defekter Bildröhre. Habe es von einem Kollegen bekommen. Der hatte aber das EEPROM gebraucht und in ein anderes Gerät verbaut. Es geht mir wie gesagt nur darum, ob man in dieses Chassis ein leeres oder ein vorprogrammiertes EEPROM einbauen muß.
    Gruß willi5

  • Ein leeres bringt dir nix!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    da kostet der EEPROM unprogrammiert! 18,24€ mit Versand. Bei Reichelt 0,49€ +3,60 € Versand das ist günstig. Laut Auskunft von dss muß der EEPROM nicht vorprogrammiert sein, was ich aber bezweifle. Ich weiß erst einmal nicht weiter. Sobald ich einen funktionierenden Schneider mit TV17 Chassis habe werde ich das überprüfen.
    Gruß willi5

  • Mhmm...hab ich auch nur so gehört das der bei denen Günstig sein soll.... ?(


    Hab bis jetzt keinen gebraucht.


    Also im EEPROM werden eigendlich nur die Einstelldaten abgelegt (GEO, Bild, Sender...usw).


    Die eigendliche Verwaltung geschieht doch im EAROM (müßte ein 27cxxxx auf Fassung). In diesem ist auch die Betriebssoft abgelegt.


    Dieser müßte Programmiert sein wenn man ihn ersetzt.


    Ein EEPROM-Defekt würde sich äußern wenn das Gerät immer alles "vergessen" würde..



    Oder!?:::: 8)