Sony KV-29LS60E

  • Hi zusammen
    Hab mich jetzt etwas in den Schaltplan eingearbeitet und werde erst mal sehen ob an Pin B6 des M-Board eine OVP/OCP Fehlermeldung ankommt wenn er abschaltet oder ob es ein Fehler direkt auf dem M-Board ist.
    Ergebnis werde ich posten
    Gruß der Uhrmacher

  • Zitat

    Original von squadra
    darf man wetten abschliessen? ;) ich wette auf das mboard ;)


    Ich halte dagegen :)) Rahmen vom Tuner :))

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • du irritierst mich :) ... aber der karton voller defekter mboards der sich in den letzten 6 monaten angesammelt hat lässt mich weiter an das "gute" im mboard glauben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • Zitat

    Original von squadra
    der verlierer gibt claudi nen lötkurs?



    Oh......... da ist mir nun doch alles andere sicherer. :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()

  • Hi zusammen
    Also ohne zu weit vorgreifen zu wollen, bis jetzt sieht es nicht nach M-Board aus. Ich hab das Voltmeter im Überwachungsmodus dran und siehe da, nach 40 Minuten Betrieb treten erste Spannungsspitzen am Eingang zur Protectschaltung auf, welche aber noch nicht groß genug waren um das Ding abzuschalten.( Nur 0,34Volt) Ihr müßt Euch noch gedulden, bis das Ding mal wieder abstellt.
    Gruß der Uhrmacher

  • Noch mal ich
    Der Beitrag war gerade abgeschickt da ging die Kiste aus!!!! Und ich kann sagen das M-Board ist unschuldig!!!!Da eindeutig von der Schaltung an den Proz der Befehl zum Abschalten kam.
    Nun hab ich den Salat und darf herausfinden wer oder was den Hi-Pegel verursacht.
    Der Uhrmacher

  • Bei der Kiste macht immer das M-Board Probleme!
    Das wird auch bei der nicht anders sein, wenn jetzt noch nicht dann lass dich überraschen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hi zusammen
    squadra: Wie erklärst Du mir das, meiner Meinung nach bleibt dem M-Board nichts anderes übrig als abzustellen wenn am OVP Eingang Hi Pegel ankommt.
    Lennox: Kann ich verstehen so schlecht wie es gelötet war, aber ich hab alle Lötstellen neu verlötet, so das nur ein Bauteiltod Probleme machen kann.
    Wenn ich etwas falsches gesagt habe klärt mich auf, denn ich bin nicht vom Fach
    Euer Uhrmacher

  • gibt von sony ne serviceinfo dazu das der prozi auf dem board rumspinnen kann und dann fehler wie der deinige auftreten. wie ich schon erwähnte hatte ich bei diesen tvs soweit ich mich erinnern kann noch kein einziges mal einen anderen fehler.
    nachlöten hilft nur bedingt... mit dem tausch bist du auf der sicheren seite, sparst dir ne menge zeit und schonst deine nerven
    etwas falsches hast du nciht gesagt, aber ich denke das ich nicht der einzige hier bin der schon ne menge boards getauscht hat.


    amen :)


    ps.: ein hoch auf das bleifreie lot

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • Aber lasst und doch mal nach dem Rahmen vom Tuner schauen :P :P :P das hatte ich auch sehr oft.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas