Quelle FT81013 HOT-Kummer

  • Hallo.Ich habe hier eine TV/DVD-Kombi von Universum,FT81013 ,mit einem Ünal-100Hz Chassis mit LG-Flattron-Röhre,das mir nicht näher bekannt ist.Durch Abbrennen des Ablenksteckers sind der HOT ,ein 2SC5331, der mir aus Belinea-Monitoren gut bekannt ist,und D207 (STTA506F) kurzgeschlossen.Ich erstzte den HOT durch einen 2SC5047 und siehe da,es kam ein Bild,allerdings wurde der HOT sehr schnell sehr warm.Ein Blick ins Datenblatt klärte den Sachverhalt(Der 2SC5047 zieht zu hohen Basisstrom),jetzt ist ein 2SC3997 eingebaut.Lange Rede,kurzer Sinn:Muss der 2SC5331 eingebaut werden(teuer),und wie komme ich in den Service-Mode????Danke ,bis Bald!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Das trifft sich ja gut
    ich hab hier auch nen 11ak28 wo der z schalt tr manchmal defekt ist
    zeitraum so 3-5 tage
    ich hab gelötet und gelötet,alle blauen c"s ers und keine ahnung was da abgeht im Fehlerfall


    ott

  • Service-Mode - probiert mal folgendes: entweder

    - Install Menü aufrufen dann mit der Fernbedienung 4 7 2 5 eingeben

    oder

    - im Hauptmenü 1 6 7 5 eingeben

    Ist zwar nicht speziell fürs 11AK28 (sondern für andere Chassis der AK Serie), aber vielleicht klappts ja doch ...

  • Hallo.Mal den Ablenkstecker kontrollieren,die haben wohl gerne mal Wackelkontakte.Ansonsten scheint da nur der 2SC5331 dauerhaft zu halten,alles andere verabschiedet sich nach Erwärmung.Das mit dem Service-Mode kann ich erst heute abend probieren,wenn der Kunde mir die FB gebracht hat.Danke!Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!