Videorecorder SONY EV-S880E Hi-8

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Betriebsanleitung zu dem Videorecorder SONY EV-S880E Hi-8.


    Prinzipell reicht es auch wenn mir jemand erklären kann, wie die eingeblendete Bandlaufanzeige im Play-Modus abgeschaltet werden kann...


    Sorry, habe das Gerät gebraucht und ohne Anleitung erhalten und finde niemanden der sich damit auskennt. Habe schon alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert.


    Gibt es zu dem Gerät eine Fernbedienung? Bei mir war nämlich auch keine dabei.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Klaus

  • Zitat

    Gibt es zu dem Gerät eine Fernbedienung? Bei mir war nämlich auch keine dabei.


    Davon ist auszugehen. Und warscheinlich bekommt man auch mit dieser die Einblendung ausgeblendet.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo


    Zu diesem Gerät gehört eine Fernbedienung mit der Bezeichnung RMT-V134.
    Eventuell mal hier im Shop nachfragen, oder es immer wieder bei ebay oder so versuchen.
    Ich habe das original Service Manual zu diesem Gerät. Da ist auch eine Bedienungsanleitung mit drin, ist aber allerdings in Englisch.
    Gegen Erstattung der Unkosten, kann ich diese Seiten kopieren und zusenden. Habe leider keinen Scanner, so dass ich es nicht einscannen kann.
    Sollten sonst noch fragen zu diesem Gerät oder sonstigen Sony Video8 Recordern sein, stehe ich gern zur verfügung. Besitze zu fast allen Sony Video8 Recordern die Service Manuals.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • Hallo Thomybhv,


    Zitat

    Sollten sonst noch fragen zu diesem Gerät oder sonstigen Sony Video8 Recordern sein, stehe ich gern zur Verfügung.


    Danke für Dein Angebot, auf das ich gerne zurückkomme. Kannst Du mir erklären, wie die eingeblendete Bandlaufanzeige im Play-Modus abgeschaltet werden kann? Braucht man dazu unbedingt die Fernbedienung?


    p.s.: Ich will das Gerät eigentlich nur "einmal" verwenden um meine Filme zu digitalisieren. Meine alte Video8 Handycam hat nach über 10 Jahren ihren Geist leider aufgegeben...


    Besten Dank im voraus!


    Klaus

  • Hallo Klaus


    Da ist auf der Fernbedienung die Taste "Display", womit das abzuschalten ist. Das könnte eventuell auch mit der RMT-451 vom EV-S1000 gehen, da wäre es die Taste "Data Screen".
    Kann es nur nicht genau sagen, da ich nur den EV-S1000 habe, und nicht den EV-S880.
    Zum Umkopieren kann ich eher den EV-C3E in mono, oder den EV-C45E in Hifi-Stereo empfehlen. Das sind kleine Handliche Recorder ohne Empfangsteil. Diese Geräte besitze ich auch.


    Viele Grüße
    thomybhv