Beurteilung DVD Player Philips DVD 640

  • Ich habe mir kürzlich den DVD-Player Philips DVD 640 gekauft, die genaue Bezeichnung ist 640/001. Der Player ist einer von wenigen, der bei SVCDs mehrere Audiospuren abspielt und sogar Untertitel anzeigt (getestet mit Untertiteln im CVD - Format).
    Allerdings ist der Player trotzdem nicht sehr empfehlenswert:


    - Er ist laut. Man kann das Laufwerk auch in 3m Entfernung noch hören.
    - Die Benutzerführung im Menü ist etwas umständlich und wenig "stylish". Auch die Bedienung per Fernbedienung ist nicht optimal.
    - Bei Einstellung der deutschen Bildschirmsprache wird beim schnellen Vorlauf (2-4-6-8 fach) immer 2fache Geschwindigkeit angezeigt, das tatsächliche Vorspulen passiert allerdings mit der ausgewählten Geschwindigkeit.
    - Schaltet man mit der Fernbedienung auf Stand-by, reagiert das Gerät auch nicht auf Bedienungen an der Gerätefront. Man kann aber einmal aus- und wieder einschalten.
    - Die mp3 - Fähigkeiten sind ziemlich schlecht. Keine Zufallsfunktion, keine ID3-Tags, zuwenig Zeichen des Dateinamens. Anscheinend werden nicht einmal Ordner unterstützt, sondern die Lieder als lange Liste angezeigt, das könnte aber auch mein Unvermögen in der Bedienung (und mangelhafte Dokumentation in der Betriebsanleitung) sein.


    Ich habe keine Informationen darüber, ob andere Player beim Vorlauf ein weniger ruckelndes Bild ausgeben.


    Viele der obigen Fehler könnte man wahrscheinlich mit einem Firmware-Update korrigieren. Mein Anruf bei einer Philips-Hotline ergab, dass es für den Kunden keine Möglichkeit eines Updates gibt.