Lesegerät am USB install.

  • Hallo,
    ich habe mir im Lidl ein Card Reader gekauft.
    Das Teil wird über einem USB-Hub angeschlossen.
    Software aufgespielt,Reader angaschlossen und immer wieder kein Treiber gefunden.Nach öffnen der CD finde ich zwei Ordner, Data 1 und Data 2 .
    Die ordner habe ich geöffnet und festgestellt das sie leer sind! Obwohl jeder Ordner einen Inhalt von
    ca.400 Kb hat. Ich vermute in diesen Ordnern sind die Treiber für das Lesegerät enthalten,Win98 Me,
    xp,usw. Kann ich da grundsätzlich etwas falsch machen? Alle anderen Geräte die ich an meinem Rechner über USB angeschlossen habe klappen wunderbar.


    Kann mir irgendeiner bei diesem Problem behilflich sein?


    gruß
    röhre

  • Hi Röhre,


    ich würde erst einmal versuchen, einen aktuellen Treiber von der Hersteller-Page zu laden, vielleicht hat der auf der CD 'nen Bug?
    Wenn die Dateien in den Data-Ordnern der CD das System- und/oder Hidden-Flag gesetzt heben, solltest Du in den Anzeigeoptionen des Explorers die Einstellungen verändern (Häkchen raus bei 'Systemdateien ausblenden'... oder so ähnlich.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    Erst einmal Danke für die Antwort.


    Habe die Hompage des Herstellers aufgesucht und den Treiber runter geladen.
    Das Gleiche in Grün.
    Keine Chance.


    Ich versuche nun einmal Dein Tipp zu vewirklichen.
    Nur fehlt mir da die Erfahrung.
    Naja, nur Versuch macht klug.


    Danke noch einmal.


    gruß
    röhre

  • Also,
    Ordneroptionen, alle Dateien öffnen ist angehakt.


    Noch einmal, wenn ich die CD öffne und den Ordner Data1 mit Eigenschaft bearbeite, zeigt er folgendes an
    MS-DOS-Name Data1.CAB
    425Kb.
    Öffne ich den Ordner Data1 und gehe auf Date,
    ist dort nichts beschrieben.
    Wo sind die 425Kb versteckt?


    gruß
    röhre

  • falls Du ME hast, und das vermute ich mal stark da Du das Archiv (Endung "cab") als Ordner angezeigt bekommst, mußt Du, soweit ich weiß, noch einen Haken setzen, um Systemdateien angezeigt zu bekommen.
    Zum Problem: Hast Du sonstige USB-Geräte?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Mist,
    ich hätte noch sagen sollen das ich auf meinem PC
    das win 98, ( Zweite Ausgabe )was immer das auch heißt, drauf habe.


    Hast Du dazu noch einen tipp?


    Ich muß sagen, das an meinem PC ein Scanner, eine
    Digi-Kamera,und ein Zeichenbrett per USB angeschlossen ist.
    Ich habe auch einmal das Zeichenbrett, die Kamera ist sowiso nicht dran(REP), abgemacht,weil ich dachte es läg eine Überlastung vor.
    Nichts hat sich geändert.
    Ich habe sonst keine Probleme irgendeine Hardware
    per USB anzuschließen.
    Ich komme fast zu dem Ergebnis, das ich mich diesmal verkauft habe.


    Hast Du noch einen Rat?, oder soll ich das Teil eintüten und umtauschen?


    erst einmal Danke für Deine Mühe


    gruß
    röhre

  • Hab nochmal im Installationshandbuch nachgelesen. Für Win98 Treiber-CD einlegen, Setup starten. Dann Neustart, Reader an USB anschließen --- fertig. Soweit zur Theorie.
    Unter Start/Programme/USB Mass Storage Readerfindest Du Uninstall. Also Treiber nochmal runter, dann von ftp://216.191.169.176/81031_E_1_W2K.ZIP Archiv runterladen, auspacken und Setup starten; danach Neustart. Vielleicht packt er's dann, hoffe ich. Wenn nicht, müssen wir weitersehen. :)


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    das habe ich schon durch, immer das selbe.


    Wenn ich im System nachsehe, habe ich unter USB
    den Reader 6 in 1 installiert. Mit gelben Ausrufezeichen. Gehe ich auf Eigenschaften, sagt er mir das kein Treiber installiert ist. Code 2, oder 21,
    weiß ich nicht mehr so genau. Habe erst einmal die
    Software runtergeschmissen.
    Weiß nicht mehr weiter.


    gruß
    röhre

  • Hi Röhre,


    hast Du vielleicht einmal auf die Systemvoraussetzungen ( steht oft auf der Verpackung ) geschaut ???


    Möglicherweise steht dort unter Voraussetzungen: WIN XP, WIN ME, WIN NT usw.


    Wirklich moderne Hardware mag keine alten Betriebssysteme ( z.B. Dos, WIN 3.11 oder WIN98SE).


    Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947