AEG Lavamat Fehler E90

  • Moin an alle,
    ich brauche wohl doch nochmal Eure Hilfe. Nachdem ich den defekten Wandlertrafo nicht reparieren konnte, habe ich dann doch eine neue Elektronik gekauft. Diese meldet mir nun E90. Via google bin ich zum teamhack gekommen; dort gab es eine Anleitung zur programmierung einer anderen AEG. Welchen Code muß ich bei dieser hier eingeben? (Es war leider keine Anleitung bei der Platine bei.)


    Die Maschine ist eine Lavamat 64733


    Auf dem plastikkasten war folgender Sticker:


    Type P. 451510061 F: 6473
    Type E. 12430392/7
    SW Ver. W2C01352 37/011


    Ist darin der Code versteckt?


    Ich gehe nu ins Bett - Nase voll von WaMa's.
    Wäre schön wenn da einer 'ne Idee hat.
    CU
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Hallo
    Wie lautet die E Nummer des Gerätes? (Typenschild)
    Eine Lavamat 64733 gibt es ja nicht mal auf der AEG Page!


    Gruß
    Inge Koschmidder

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

  • Hi Inge,


    wer lesen und schraiben kann ist klar im forteil.....
    Die Maschine ist eine :


    Lavamat 64730-W PNC 91400229400
    S-No 13738757
    TYp 47BHIBA0( oder O)1B
    IXP 4


    Konnte wohl meine Schrift nicht mehr lesen.....
    Als ich das E-Teil abgeholt hatte, hab ich noch gefragt ob da was zu beachten sei - ich meine, der Verkäufer hätte gegrinst. Bin da aber nicht sicher.
    Kannst Du mit den Daten etwas anfangen?


    Gruß
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Hallo Inge,
    bestenDank für Deine Hilfe. Das "How to..." hab ich mir aus dem Teamhack besorgt; vermutlich auch von Dir - gleicher Name, gleiches Passbild..:-))
    Einzig die Bestätigung kam nicht, ich konnte beide Tasten drücken ohne Erfolg. Hab dann weitergetippt - auf Position o - und irgendwann ausgeschaltet. Danach sah das alles aber normal aus. Probelauf stand am SA noch offen.
    Was soll der Quatsch überhaupt? Oder haben die eine Elektronik für verschiedene Geräte? Schätze, dass im Eprom genug Platz ist und daher diverse Programme eingespeichert sind. Liege ich da richtig?
    Gruß aus Siegburg
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Der Konfig-Code sagt der Elektronik in welcher Maschine sie sich befindet (100 oder 100.000Umdrehungen, Tasten für Vorwäsche, Einweichen , Startzeitvorwahl und Selbstzerstörung und was weiss ich noch...)

  • Yo, das klingt plausibel.
    Dann müsste ja bei einer Maschine mit Allstrommotor und Tachoregelung ein
    "Chiptuning" der Schleuderdrehzahl möglich sein. :-)
    Ab wieviel Touren ist die Wäsche eigendlich Schranktrocken.....?
    Gruß
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....