Suche FET, bzw. Vergleichstyp

  • Hallo,


    ich habe einen durchgeschmorrten FET:


    Originalbezeichnung:


    ST W7NB80


    Andere Bezeichnung ist vermutlich STP7NB80
    Als Vergleichstyp gibts welche von Fairchild:


    FQP7N80 und dann noch SSP7N80A



    Wo kann ich die Komponenten kaufen oder andere Vergleichstypen erwerben?
    Bin weder bei Bürklin, Conrad noch Reichelt fündig geworden.
    Googeln bring auch nichts, das Datenblatt von ST habe ich.


    Viele Grüsse und Danke für Ideen.
    Fred

  • Hersteller: ST (SGS-Thomson)
    Typschlüssel: P7 NB 80
    Die Art der Typenbezeichnung ist ein neuerer Schlüssel, der herstellerübergreifend gilt, die Anfangsbuchstaben geben den Hersteller an, hier ST. Irgendwo im Netz ist der Schlüssel zu finden. Grob würde jetzt stimmen 7 Amp, 800 Volt, N-Kanal-Fet, Gehäuseform B.
    Schau mal im Netz nach international rectifier, harris, philips semiconductor, sgs-thomson, infineon, ON, usw.


    eckhi betreibt doch hier in repdata einen Shop, oder?

  • Hallo,


    Der FET sitzt im TV Netzteil,


    ich habe folgende Vergleichstypen gefunden:
    BUZ356
    FQA7N80
    BUK438-800B
    IXTH67N10
    SSH5N80
    KTH6N80
    2SK2604


    Keiner dieser Typen ist lieferbar, weder hier im RepData Webshop, noch bei Conrad, noch bei Bürklin, noch bei Reichelt. Den einzigen Vergleichstyp, der lt. Datenblatt am nähersten kommt UND auch verfügbar ist:


    MTW7N80E, Conrad Bestellnr.: 151392-45


    Der wird die Tage geholt, kostet ca. 6 Euro.


    Ich habe im Reparaturtip Thread schon diese Antwort gepostet, aus mir unerklärlichen Gründen wurde das Posting zensiert und gelöscht.


    Da haben ein paar Wilde sowieso mein Posting total zugemüllt, so dass das lesen dort keine Spass mehr macht.


    Vielen Dank für euere Hilfe.

  • Hmm, scheint da habe ich was übersehen!
    Der von Dir angegebene Link sollte eigentlich in die Reparaturabteilung TV zum Palladium Posting. Das Posting habe ich schon vermisst und dachte man hat es mir rausgeschnitten.


    Danke fürs wiederfinden, da habe ich anscheinend statt auf Antwort eine neues Posting erstellt.


    Sorry


    Aber, gut aufgepasst!


    Gruss
    Fred