Msp ???

  • Hi, ich weiss, dass das Thema hier schonmal behandelt wurde, finde aber keinen passenden Beitrag.


    In einem Grundig CUC2030 ist vermutlich der MSP3401C defekt. Ich hätte allerdings als Ersatz nur einen MSP3401C aus einem Schneider TV9. Sind die austauschbar? Wobei muss ich bei der Identifizierung noch achten, vollstänige Bez.: MSP3401C-P0-C6 ??


    RTV

  • Da ich vorgestern auch grad ein MSP3411G bestellt habe, mal ne Frage:


    Preis bei Grundig:
    MSP3411G B8 V3 = 3,22€
    MSP3411G PO-B8-V3 = 34,85


    Ist der Preisunterschied nur Zufall, oder haben die Folgezahlen noch grossartige auswirkungen?
    Ich weiss das "B8" die Version ist, aber die anderen Zahlen sagen mir nichts.

  • Danke für die Antworten!


    Leider macht das Gerät immer noch keinen Ton, weder über AV noch über Tuner. Entweder ist das IC auch platt oder der Fehler hat eine andere Ursache. Signal geht in den MSP kommt aber nicht heraus. Spannung ist da, Quarz schwingt. Was kann ich noch tun?


    RTV

  • hi!!
    kann mich ganz dunkel an so einen fehler erinnern
    da wurde der tuner nich korrekt erkannt
    mach mal ein neues eeprom rein. am besten programmiert.
    oftmals werden solche fehler durch ungewöhnliche abschaltung hervorgerufen (starke spannungs schwankung, bu gestoben, oä)
    ist eine möglichkeit.



    cu

  • Ok, könnte ich auch noch probieren, obwohl das Gerät da eine ganze andere Schaltung hat als die typischen Geräte aus der CUC5000er oder CUC6000er Serie. Auch wenn ich die Lautstärke ändere kommt nicht kurzeitig ein abgehackter Ton.


    dr.Compy: das Gerät hat auch noch ein Problem mit der Röhre bzw. der Bildrohplatine: im Kaltzustand schaltet es sich mit einem dicken Leuchtfleck ab. Könnte dann wohl vielleicht die Ursache sein?


    RTV

  • Hallo.


    RTV: Ich habe Dir das Datenblatt des MSP34x1G geschickt, vielleicht nutzt es etwas.
    Die MSPs brauchen 3 Speisespannungen, +5 fuer das IF Teil, +5 fuer das Digital Teil und +8 fuer das Analog-aus Teil. Sind die alle OK?


    MfG, Ron.