Sony KV-C2921 Ch. AE-1B Vertikalfehler

  • hallo,


    nach austausch des vertikal ic habe ich jetzt ca. 60% ablenkung und die bildamplitude ändert sich ständig. betriebsspannung ist ok. elkos und dioden kontr. oder getauscht.
    hat jemand erfahrung mit sony? kann mir jemand einen tipp geben?
    danke..


    gruß wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • C531 und C532 auch schon getauscht ?


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • danke,


    ich werd mal schauen und mich dannn melden


    gruß wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • so....
    an diesem fernseher habe ich getauscht:
    vertikal ic
    C531
    C532
    Diverse Dioden und Zenerdioden in der Vertikal Endstufe
    habe auch die Potis und die Verbindungen zum J1 Board überprüft.


    immer noch bildamplitude zu klein und ändert sich sprunghaft.
    (gleichzeitig wird das bild farbstichig z.b. blau wird aber wohl eine auswirkung des fehlers sein)
    Spannungen und Ozillogramme am Ic sind Ok.
    ich vermute langsam, dass der Fehler vom J1 Board kommt.
    ich werd heute noch mal ganz von vorn anfangen und mir 'nen wolf messen. wahrscheinlich hab ich etwas übersehen oder irgendwie murks gebaut.


    falls jemand noch einen heissen tipp hat, darf er den gern hier posten :D


    gruß wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Gibt es vielleicht Probleme mit der Spannungsversorgung des Vertikal IC's ?


    Kommt vom Pin 9 des DST.


    Wenn ja, dann schau mal nach R802 ( R47), D801( RGP10..),C801(1000µF) und C802 (330 pF).


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • nachdem ich wieder die volle Bildamplitude hatte aber diese immer noch schwankte habe ich mir die Betriebsspannung vom Deflectinon Prozessor angeschaut und siehe da, diese lag bei 10V und schwankte um ca. 1V.
    Zurückverfogt ins Netzteil über Q630. Basisspannung schwankt leicht.
    12V Zenerdiode an der Basis erneuert. Fertig.


    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.