Onkyo CD-Wechsler! DX- C540

  • jetzt muß ich aber zu meiner verwunderung auch mal was fragen. plastikdeckel ab machen... Meinst du die Linse selbst oder das Gekäuse, das über dem Pickup ist? Deckel hört sich so bach Dose und deren verschluß an.


    felline

  • Zitat

    Original von Walter
    Hallo Stift,
    Repwurm meinte das Plastikteil vom Laser(Pick up)ist das Teil wo die Linse in der Mitte rausschaut! :) :rolleyes:
    Walter


    Hallo Felline,
    siehe Zitatantwort.
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • du schaust direkt in den strahl? wie oft hast du das denn schon gemacht? Auch wenn die Menungen über die Strahlstärke auseinander gehen, das solltest du tunlichst lassen. und zur nachahmung oder zu selbstversuchen solltest Du auch niemanden anstiften. Augen sind nur ein Mal vorhanden.


    felline

  • Zitat

    du schaust direkt in den strahl? wie oft hast du das denn schon gemacht? Auch wenn die Menungen über die Strahlstärke auseinander gehen, das solltest du tunlichst lassen. und zur nachahmung oder zu selbstversuchen solltest Du auch niemanden anstiften. Augen sind nur ein Mal vorhanden.


    Das Thema hatten wir schon-rede nicht so ein Unfug felline-man gefahrlos in den Strahl blicken (wird sogar von div. Herstellern im Servicemanual beschrieben) , bei einem Focuspunkt der etwa 1cm oberhalb der Linse liegt und der Ausgangsleistung kannst du beruhigt reinschauen-hab ich auch schon hundertemale gemacht. 8)

  • Hallo,


    Zitat

    Für diesen Arbeitsgang muss das Gerät ja nicht eingeschaltet sein !


    Und das will ich wohl meinen...
    zumal man den "Deckel", ja nicht ohne Ausbau des Pick-Ups, sauber entfernen kann.


    Gruß RepWurm