Philips Tuner-ZF Kombi FQ 916

  • Hallo.Ich suche eine Tuner-ZF-Kombi FQ 916/BL oder FQ916ME für einen 25PT825,Chassis FL4.26.Neubeschaffung lohntsich nicht (mehr).Angebote mit Preisvorstellung bitte an meine Email-Adresse.Danke,bis Bald!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo.


    Hast du schon versucht das ding zu reparieren?
    Etwas schwierig aber vielleicht lohnt es sich, kauputt ist er schon. Ersatz alle elko's und reinige die platine gruendlich. Am besten versuchst du auch die IC's aus zu loeten und auch da die Platine sauber zu machen. Natuerlich auch erdanschlusse Platine<>Gehauese nachloten.


    MfG, Ron.

  • Hallo.In dem Gerät war ein FQ 816 eingesetzt worden,das hatte ich versucht zu reparieren(Elkos,TDA4439,Reinigung),leider ohne Erfolg.Mit einem FQ 916 aus einem FL1.17 Chassis funktioniert es prima.Ich habe dann versucht in den Optionen den FQ 816 anzumelden,auch ohne Erfolg.Der FQ816 scheint in dem Chassis nicht zu funktionieren.Ich hatte schon einige FQ816wieder hingekriegt,diesen jedoch nicht.Mal abwarten,wenn ein Gerät mit defekter A59EAK252 daherkommt hat für diese Bastelkiste eh das letzte Stündlein geschlagen.Viel Erfolg und bis bald!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!