Belinea 106020

  • Hallo
    Ich habe einen Belinea 106020 .Beim einschalten leuchtet die Lampe grün ,aber nach 2 bis 3 Sekunden fängt die Lampe an gelb zu binken .Der Monitor bleibt schwarz.Der gleiche Fehler trat schon kurz vor ablauf der Garantiezeit auf.Bei Maxdata wollen Sie für eine Reparatur pauschal fast mehr als der Monitor wert ist.


    Was soll ich jetzt damit machen ?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    das hängt davon ab, wie technisch versiert Du bist. Wenn der Monitor bis zum Schluß einwandfrei funktionierte und Du nicht über genügend Fachwissen verfügst, such Dir jemanden, der Dir das Gerät günstiger repariert. Willst Du das nicht, kauf Dir ein neues Teil.
    MfG

  • wenn du dir helfen kannst, dann hilf dir selber, ansonsten kauf dir was neues.


    Spok: Laut deinem Ranking bist Du ja bereits länger dabei und als Eroberer mit 4 Sternen solltest Du etwas qualifiziertere Angaben machen können. Nimm's nicht persönlich, aber dieses Forum soll dem Austausch von technischem Wissen oder selbst gemachten Erfahrungen dienen. Weniger der Demotivation von Grünschnäbeln, die das erste Mal etwas gesagt haben..



    felline

  • Dirkxxx: ich habe auch so einen Kandidat, der noch nicht ganz tot ist, h.h. das Bild zuckt noch, aber das sind die sicheren Anzeichen des Todeskampfes des zeilentrafos. Was genau diesen defekt auslöst konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, da ich mich selbst an Geräte, die Hochspannung erzeugen nicht so gern ran traue. Dennoch ein Tipp:


    schau mal im "alten Forum" nach. Hier kannst Du z8umindest lesen, was geschrieben wurde, leider dazu keine Fragen mehr stellen. Und du findest all die Leute, die sich mjit dem Belinea etwas besser auskennen als Spok und meine unwürdige Wenigkeit.


    felline

  • Entschuldigung,
    Die Frage war: "Was soll ich jetzt damit machen"? Da es sich offenkundig nicht um einen Fachmann handelt und ich auch nicht weiß, wie technisch versiert er ist, werde ich ihn nicht dazu verleiten, sich in Gefahr zu begeben. Wie schreibst Du doch: "da ich mich selbst an Geräte, die Hochspannung erzeugen nicht so gern ran traue"?
    MfG