Fehler beim SyncMaster 700p

  • Ich benötige einen Rat zu folgendem Problem meines Monitors:
    - Seit einiger Zeit bricht in unregelmäßigen Zeitabständen das Bild für Sekundenbruchteile zusammen, begleitet von einem Geräusch wie ein Spannungsüberschlag. (Hochspannungtrafo?)


    - In letzter Zeit zusätzlich: Völliger Bildausfall ebenfalls in unregelmäßigen Abständen. Nach längerer Pause ist das Bild wieder da. Neu ist, dass bei ausgeschaltetem PC die Meldung "Es liegt kein Signal an" (oder so ähnlich) generell nicht mehr erscheint.
    Reproduzierbar scheint folgendes zu sein: Wenn der PC (Win XP) neu gestartet wird (Start > Ausschalten > Neu starten) kommt das Bild beim Hochfahren nicht wieder.


    Hat jemand einen Rat (der über die Empfehlung, eine qualifizierte Fachwerkstatt aufzusuchen, hinausgeht)? Kann das mit vertretbaren Kosten repariert werden?

  • Hallo,
    alles mal nachlöten, hauptsächlich im Bereich des Zeilentrafos und der Impulskondensatoren und Netzteil. Auch den Ablenkstecker nicht vergessen.
    Wenn er dann immer noch überschlägt, kommt es wahrscheinlich vom
    ZT.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • Danke für die Ratschläge; ich werde sie befolgen. Wie erklärt sich aber das, was ich unter dem 2. Anstrich (meiner Anfrage vom 07.07.) beschrieben habe (u.a. ausbleibende Meldung)?


    Gruß Frisel