Grundig CUC 2130 kein Bild

  • Hello, habe ein Grundig ST 70-2103 = CUC 2130 mit kein Bild bzw. kein Y - Signal. Vertikal, HSP und Heizung i.O.. Wenn Helligkeit und Kontrast auf Max = minimaler Bildinhalt / Menüs zu erkennen. 195 V 4,8 V und 10,2 V an BR Platte vorhanden. BR - Platte scheint mir i.O., hat jemand eine Idee? Besten Dank im voraus. tron 14

  • Stimmt,


    und wenn alles repariert ist, die Spannung auf 162,5 Volt +/- 2,5 Volt einstellen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Wenn Du weißt, was das Wort "Schirmgitterspannung" bedeutet, dann dreh sie doch mal auf.

    Zitat

    Wenn nicht: Finger weg!


    Also Marsman, ich muß mich schon sehr wundern, drehst du die immer mit den Fingern auf ?( :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox


    Also Marsman, ich muß mich schon sehr wundern, drehst du die immer mit den Fingern auf ?( :D


    1. Wenn das Poti im DST integriert ist und kein Verdacht auf Undichtigkeit desselben besteht, dann kommt es durchaus vor, daß ich das unmittelbar (also ohne weitere vermittelnde Mittel in der Mitte) mit den Fingern mache. Zu diesem Zweck ist auf den Potiachsen eine Riffelung vorgesehen, falls Dir das entgangen sein sollte.
    2. Verwende ich zur Verstellung in jedem Fall auch u.a. die Finger. Steckst Du Dir einen Schrauber ins Ohr und drehst den Kopf?


    Grüßchen
    marsoman

  • Hello,


    wenn ich Schirmgitter aufdrehe kommen die bekannten
    Rücklaufstreifen, kein Bildinhalt, übrigens, mit kein Y - Signal war wohl eine Freudsche Fehlleistung meinerseits, da auch VT und die Menüs zu dunkel sind.

  • Hallo!


    Na das ist doch schonmal ein Wort. Hast Du ein Oszi? Dann schau doch mal, ob überhaupt RGB auf der BiRö-Platte ankommt.
    Sieht man eigentlich irgendeine Veränderung am (schwarzen) Bild, wenn man an Helligkeit und Kontrast dreht?


    (Ab jetzt hilft Dir vermutlich besser jemand weiter, der einen Schaltplan hat, aber den Thread oben zu halten, schadet ja nichts...)


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hi tron, du hast eigentlich selber den Fehler schon gut analysiert: irgendwo dürfte das Y-Signal vor der RGB-Matrix verloren gehen.


    Leider habe ich keinen Schaltplan, um konkreteres zu sagen. Vielleicht hilft dir einer der Kollegen da weiter....


    RTV