Siwamat Plus 3831- Laugenpumpe

  • [quote]Original von TommyLee
    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem: Das letzte Waschprogramm wurde zwar vollständig abgearbeitet, aber die Laugenpumpe lief immer noch.
    Wenn nun ein neues Waschprogramm angewählt und gestartet wird, läuft die Laugenpumpe wieder an. quote]


    Paßt aber nicht zur Fehlerbeschreibung!!!!


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hauptsache die Kiste läuft wieder. :D


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Andy!
    Mit den Widerstandswerten hast Du recht gehabt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht an das Ventil im Aqua-Stop gedacht. Außerdem waren die Widerstandswerte für mich zu diesem Zeitpunkt nicht so wichtig. Die Laugenpumpe sollte zuerst stoppen.

  • Danke für die schnelle Antwort Andy.
    Dann ist der Aqua-Stop wohl definitiv hin. Die Wasserventile haben übrigens 4 kOhm.


    Wo bekomme ich einen günstigen Ersatzschlauch mit Aqua-Stop. Der Orginale von Siemens ist mir zu teuer. Für 130 Euro bekommt man ja bald eine neue WaMa. Einen gebrauchten Schlauch möchte ich allerdings auch nicht gerne nehmen. Wer weiß wie lange der macht.