Stromausfall-Puffer für Panasonic-VCR

  • Hallo,


    mein Panasonic F55 hält die Uhrzeit und ggf. Timer-Daten nur für wenige Sekunden, falls das Netz mal ausbleibt. Mein Uralt-JVC HR-D755 dagegen überbrückt wochenlange Trennung vom Netz.


    Kann ich mit wenig Aufwand auch nachträglich meinen F55 (und ggf. auch andere Geräte) mit einer Uhr-Gangreserve aufrüsten ?


    Gruss,
    Luftikus.

  • also,


    ich habe bei einem alten Löwe, den Orginal 0,047Goldcup durch 2 * 1F Goldcup ersetzt.


    vorher ca. 5min, jetzt 2 - 3 Tage einschließlich stimmender Uhr,


    Panasonic auch max 5 min, jetzt 2 Tage



    hoffe konnte nach diesem Zeitraum noch helfen. ;-)))



    cu Jürgen


    PS von Accus würde ich abraten,! brauchen eine Ladeschaltung(Regelung), die Goldcups, brauchen so was nicht,

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm