Seleco 14se112 sendersuchlauf

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand einne Tipp geben.


    Habe hier einen Seleco 14SE112.
    Ich habe verzweifelt versucht den Sendersuchlauf in gang zu bekommen. (mit Bed. Anl.)
    Laut Anleitung soll man die Taste 3 (die linke der 5 Tasten) für einige Sekunden drücken.
    Dann soll das Gerät in den Suchlauf gehen und VHF1, VHF3 oder UHF anzeigen. Bei mir erscheint jedoch nur VOL und darunter MEMO (in rot), kann auch nicht umschalten das MEMO grün erscheint.


    Danke im vorraus
    Gruß Uwe

  • Hallo,
    ich vermute mal dass das Gerät im Hotelmodus läuft.
    Kann das eventuell sein??


    Wenn ja ich müsste mal nachsehen ob ich noch das Servicemanual habe,dann kann ich näheres sagen.
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Uwe,


    hat etwas länger gedauert.Soweit ich aus dem Manual und der Bedienungsanleitung ersehen kann müsste dein Gerät im Hotelmodus sein.
    Für dieses Gerät gibt es 2 Fernbedienungsgeber der erste ist die sogenannte Hotelbedienung.Die ist daran erkennbar dass irgendwo auf dem Teil“Hotel“ steht.Der 2 FB-Geber ist die sogenannte Dienstefernbedienung.Müsste im Orginal eine SELECO R2MF sein.
    Ohne diese Dienstefernbedienung ist der Hotelmodus nicht zu deaktivien.


    Welchen oder welche FB-Geber hast du??


    Mit freundlichen Grüßen ;)
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Klaus,


    das Problem habe ich immer noch, habe nur seit Freitag nicht mehr ins Forum reingesehen.
    Zu dem Gerät habe ich eine FB mit der Bezeichnung TM40.
    Vielen Dank für deine Mühe


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    versuch mal ob du mit den Bildern u. der Textbeschreibung weiterkommst.
    Ich schicke sie an deine Email-adresse.
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Klaus,


    Leider bin ich mit der Anleitung nicht weitergekommen.
    Habe aber die Lösung gefunden. Auf der FB ist eine Taste, die etwas abgesetzt über der unteren Tastenreihe sitzt. Diese musste man längere Zeit drücken um an die Sendereinstellung ranzukommen, dazu musste natürlich die FB richtig funktionieren, was sie natürlich nicht tat. Dann war es möglich den Suchlauf zu aktivieren. Laut Bed. Anl. sollte am Gerät die Taste die gleiche Funktion erfüllen, was jedoch nicht der Fall zu sein scheint.


    Vielen Dank für alles und viele Grüße


    Uwe