Targa td382-TFT

  • Hi @ all


    Ich habe einen Targa td382-tft auf dem Tisch welcher die Hintergrundbeleuchtung für nur 0,5sec. einschaltet. Dann geht sie wieder aus. Das Bild kann man weiterhin erkennen und ist soweit ok. Schalte ich den Moni am Powerknopf aus und wieder an kommt die Beleuchtung wieder nur für einen kurzen Augenblick.


    Fehler bekannt ??


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,


    Diesen Fehler hatte ich schon ein paar Mal. Die Beleuchtung geht kurz an und 0,5s oder so und dann ist die Beleuchtung aus. Schuld war bis jetzt immer eine defekte Beleuchtungsröhre.


    Gruss


    Alex

  • Kann auch defekt auf Inverter sein. Kalte Lötstellen, taube Elkos, andere Kondensatoren, Trafo, alles schon gehabt. Am besten testen. Hab immer ne Röhre und einen billig Inverter dazu.

  • Hallo


    Danke an alle für die vielen Antworten.


    Wenn es wirklich die Röhre ist, bekommt man diese zu einem fernünftigen Preis ? (Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet).


    @ Toki was meinst du damit
    Hab immer ne Röhre und einen billig Inverter dazu.


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • @ Big Monitor :
    Ich habe von ASWO einen Inverter (ganz simples Ding) und von Luxx ne CCFL. Mit dem Inverter kann ich dann die Röhren testen. Und ich kann die Röhre an den zu testenden Inverter anschließen. Bei Geräten mit mehreren Röhren wird das natürlich schwierig. Ist kein Allheilmittel, hat aber schon viel geholfen.