Problem mit einer Bildrohrplatte vom Schneider CTV2806

  • Hallo alle zusammen
    Habe ein kleines Problem mit einer Bildrohrplatte vom Schneider CTV2806 / DTV2-Chasis.
    Folgendes Problem:
    Die Ersatz-Bildrohrplatte die ich von einen Kumpel bekommen habe erzeugt ein Bild mit kräftigen Blaustich. Die Bildrohrplatte ist diskret aufgebaut mit BF871 Treibern, (die alte kaputte B-Platte hatte den TEA5101A drauf). Ich habe alle Bauelemente durchgeprüft, ohne Fehler zu finden.
    Ich hatte vermutet das es mit den Einstellungen im Servismode regulierbar wäre, aber leider hatte das keinen Erfolg.
    Mein Kumpel gab mir ersatzweise eine Bildrohrplatte mit TEA5101A zum Testen, und sie funktionierte einwandfrei.
    Also muß es an der Bildrohrplatte mit den BF871 liegen.
    Frage:
    1)Wer hat eine Idee diesen Blaustich weg zu bekommen (zum beispiel durch andere Treiber oder andere Beschaltung oä.).
    2)Wer hat eine Bildrohrplatte mit TEA5101 zum fairen Preis zu Hause rumliegen die er nicht mehr braucht.

  • Der Fehler liegt oft an R´s auf der Biro. Platine(leicht hochohmig)
    Schau mal in die Datenbank



    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie