Probleme mit Loewe Concept 70 / Chassis 9001

  • hallo
    Ich habe noch folgende Probleme ,vielleicht wisst ihr weiter,
    1. Wie bekomme ich das Geraet in den serviceMode
    2. Wie speicher ich die Werte ab
    3. Wenn Geraet eingeschaltet wird, ist zunaechst die rote Led aus.Wenn das Geraet nach 1 Minute neu eingeschaltet wird leuchtet die rote Led, Fernseher bleibt in Bereitschaft. Nach ca 10 Minuten ist es unter Umstaenden moeglich mit mehrmaligen Ein- und Ausschalten das Geraet einzuschalten.
    die sogenannten Hochlastwiderstaende sind bereits gewechselt.
    mfg
    blacky16

  • 4 elkos im Netzteil 3*100 uf,1 * 1 uf(primär(netzspannungsseite))
    bei einigen geräten ist die polarität falsch aufgezeichnet also vorher merken
    Ladeelko nicht vergessen zu entladen tut weh und macht bumm
    ott
    p.s. welche hochlastwiderstände wurden warum ersetzt ??

  • Taste Menü am Gerät solange drücken bis Menü auf dem Bildschirm erscheint (ich glaube 5 mal) und dann mit der OK Taste der Fernbedienung das Menü aufrufen. Nun kann man mit den Pfeil rauf und runter die Werte verändern dann mit OK speichern. Viel Glück und nicht alles verstellen.


    MfG
    mvmeister

  • habe die Elkos noch nicht gewechselt,habe aber noch Probleme mit der Serviceeinstellung.Ich bekomme trotz Weissabgleich kein vernünftiges Bild.
    Das Bild bleibt immer noch blau oder violett.
    Kann mir jemand freundlicherweise weiter helfen?
    blacky16

  • neue Probleme mit dem Loewen.
    Ton Ok - kein Bild, Bildröhrenhals leuchtet nicht auf.
    was kann jetzt wieder kaputt sein.
    Die Elkos im Netzteil sind gewechselt,Gerät läuft sofort an,nun ein neuer Fehler wie soeben beschrieben.
    blacky16

  • Du hast Recht gehabt,der Anschluss zur Bildröhrenplatine vom Stecker 17 HPV hatte sich gelöst.
    Wie kann ich nun mein überwiegend blaues Bild, weisse Flächen erscheinen violett korrigieren,mit dem Weisswertabgleich allein ist es nicht getan.
    blacky16

  • Kurze Frage,
    Wie kann die U200 vorhanden sein?
    Wenn der Wid R531 sich auflötet, schwingt die Endst.
    nicht, somit ist die U200 auch nicht vorhandensein.
    Ebernso fehlt die Spannung für die Br. Heizung.


    Schmeiß erst einmal den HOT S2000AF raus.



    röhre

  • >Wie kann die U200 vorhanden sein?


    soweit ich weiß, gibt es zwei geringfügig verschiedene Versionen von diesem Chassis. Das eine erzeugt die 200V aus dem DST, die andere Version aus dem Netztrafo.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • wie schon erwähnt lag der Fehler beim Anschuss des Kabels vom Stecker 17 an die Bildröhrenplatine. Auf der BR-Platine hatte sich der Lötkontakt der Leitung HV gelöst.
    Nun habe ich wie bereits erwäht das Problem des blauen Bildes.
    gelb erscheint in rot
    grün erscheint in blau
    demnach müsste doch ein Fehler in der grünen Endstufe sein oder irre ich mich?
    Transistor ist i. o. ,Collektorspannung derzeit 70v, die anderen rot bzw. grün weisen auch ca 70v am Collektor auf.
    blacky16