Wisi Orbit OR49,Speicherproblem.

  • Hallo.
    Habe einen defekten Receiver geschenkt bekommen.Nach Elkokur läuft das Ding wieder(Netzteilelkos und OSD-Elkos).Nun aber das Problem.Beim entfernen der "Fischchen" und speichern dauert es nur ein paar Sekunden und die Frequenz ist wieder um 5-7 MHz verändert und ich hab wieder die "Fischchen" im Bild.Er behält die neu gespeicherte Frequenz nicht mehr.Goldcap oder ähnlicher Speicher ist nicht zu finden.Hab ich vielleicht einen Elko vergessen?Zum wegwerfen fast zu schade.
    Gruß Michael.

  • Hat das Gerät einen Spannungsregler wie den 7805 o.ä. für die Abtsimmspannung? Wenn ja, diesen mal wechseln.


    Gruß
    Helferlein

  • Hallo.
    Zu AFC hab ich im Menü nichts gefunden.Spannungsregler vorsichtshalber gewechselt.Keine Besserung.Nun ist mit aufgefallen,dass die Frequenz nach dem speichern bleibt,solange OSD aktiv ist.Nach ausblenden von OSD verändert sich die Frequenz wieder.Wenn ich einen anderen Kanal wähle und wieder den ursprünglichen reinmache stimmt die Frequenz auch wieder aber nur die paar Sekunden.Sämtliche Elkos nochmal mit ESR-Meter getestet aber nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich.Schonmal danke an alle.
    Gruß Michael.