LCD - Module 16x2

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Bezeichnungen:
    "Optische Betriebsart" Transflektiv und reflektiv erklären?
    (Stammt aus dem Bürklin Katalog)
    Bei den Modul-Herstellern habe ich einige Begrffe wie z.B. "STN" entdeckt, damit ist wohl das Gleiche gemeint.
    Leider konnte ich nichts darüber finden, liegt bestimmt auch daran das mein Englisch leider stark zu Wünschen übrig läßt. :-(


    Der Hintergrund ist folgender: Ich suche für mein Accu-Master C2 Ladegerät ein anderes Display, das Original hat ja leider keine Hintergrundbeleuchtung. Es darf aber nicht tiefer als 12,5mm sein.
    (Standard bei den Teilen mit LED Beleuchtung ist ca. 14mm)
    Grund: Nicht mehr Platz zwischen Frontplatte und Frontplatine!
    Grundplatine (incl. Frontplatine) nach hinten setzen geht nicht so einfach da die Grundplatine ein 4Lagen Multilayer ist und ich diese nicht so einfach an ihren Befestigungslöchern aufbohren will. Deshalb suche ich ein "flaches" Display, eines mit "EL-Beleuchtung" müßte gehen. Habe aber noch keinen Hersteller gefunden den ich über einen unserer Distris beziehen kann. ***grumpf*** :-(


    Gruß und vielen Dank für alle Tipps!


    Roland