Loewe OC985

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Loewe OC985. Habe ein mechanisches Problem. Wenn ich eine Kassette einlege, dann nimmt er diese auch nur beim einfädeln springt das über den rechten Führingsbolzen, welcher das band zusammen mit dem linken gegen das Kopfrad drücken sollte. Desweiteren will er den Kassetttenschacht nach unten fahren wenn man mehrmals hintereinander vom standby in den betriebszustand wechselt. Habe schon so gut wie alles kondensatoren auf der main Platine für die Motoransteuring und die Andruckrolle gewechselt (vorher hat er nicht mal versucht einzufädeln).


    Vielen Dank schon mal,


    Jochen

  • hallo nachmal,


    hab heut abend noch weiter an dem gebalstelt und rausgefunden, dass das band über den rechten führungsbolzen springt, weil der videokopfmotor zu spät anläuft. das band wird praktisch an die kopfscheibe angedrückt und erst dann läuft das kopfrad langsam an. normalerweise müsste das kopfrad schon ordentlich auf turen sein sobald das band angedrückt wird.
    weiß jemand woran das liegen könnte? habe um den ic 602 welcher für die videoköpfe zuständig ist schon alle elkos gewechselt. steuert dieser ic 602 auch den ablauf mit oder muß ich da woanders mit meiner fehlersuche weitermachen.


    gruß,


    jochen

  • Hallöchen,


    das iss doch eine S-VHS Kiste mit "großer Klappe" ??


    Also "baugleich" mit Hitachi VT-S 895E ??


    SM hätte ich da, habe es aber auch schon an andere hier
    verschickt....vielleicht wurde "es" von den "Kollegen"
    schon "digitalisiert". Habe selbst nur schwer die
    Möglichkeit, zu Scannen. Habe es damals per POST
    verschickt, weiß aber nich mehr , an wen.


    Gruesli