Philips 14 PV 284 schaltet ab

  • Habe hier gerade eine TV-Video Kombination.Das Geraet schaltet unregeklmaessig in Stand-by und laesst sich danach aber sofort ohne weiteres wieder einschalten.Ich weiss gar nicht so recht wo ich ansetzen kann (TV Teil oder Videoteil). Kalte Loetstellen sind es nicht.Hatte jemand von euch vieleicht schon mal dieses Problem?

  • ESR


    Equivalent Serial Resistance


    Mit diesem Meßgerät kann man ELKO'S in vielen Fällen im eingebauten Zustand überprüfen.


    Allerdings sollte dabei auch immer das Gehirn eingeschaltet sein, da auch diese Ergebnisse interpretiert werden sollten.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke, aber mit dem Elkoprüfen kenne ich mich aus. Das löst aber auch nicht das Problem. Wenn der Fehler auftritt ist es als wenn das Gerät mit der FB in Stand by geschaltet wird. Ich könnte mir vorstellen das der Fehler in der Automatikabschaltung liegt ( hat der sowas?schaltet ohne Signal auf stand by) oder in der Identifikation. Ist natürlich gut arbeiten bei solchen Kombinationen!

  • Du könntest z.B. den Transistor 7550 (BC547) ausbauen, dadurch wird die Schutzschaltung außer Betrieb gesetzt. Anschließend Gerät beobachten ob sich ein Fehler zeigt.


    Gruß Gerd

  • Ostern, Pfingsten und Weihnachten gibt es hier nur einen Feiertag.Ostern und Pfingsten dann auch noch Sonntag!
    Es ist nur eine Sage das in Südeuropa wenig gearbeitet wird.
    Beste Grüsse und frohe Pfingsten füe alle!