Yamaha tx-590rds geht aus

  • Hi Leute !!!


    Ich habe ein Problem mit meinem Tuner: Yamaha TX-590RDS.
    Nach dem Einschalten geht der Tuner irgendwann aus (Zeit spielt dabei keine Rolle,es ist immer unterschiedlich).Wenn man den Stecker zieht oder Schalter
    betätigt,geht er wieder an.Keine kalte Lötstellen vorhanden.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder vielleicht mit dem Schaltplan weiterhelfen.


    Vielen Dank erstmal


    Javaman

  • Hallo,
    ich denke schon das da irgendwo ein Wackler drinne ist.
    Ich würde vorne im Netzteil (12volt/5volt Regler) anfangen und auch die Steckverbinder zum Bedienteil würde ich mal sauber nachlöten.
    Es könnte sein das der I²c-bus Datenverkehr vom Bedienteil zum Board zusammenbricht und nach einem Reset (Netzstecker) erst wieder aktiviert wird.
    Mfg Andreas