Philips Salon Styler500-HP4690

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Haartrockner:weiß jemand,wie man diese Teile mit möglichst wenig oder ohne Beschädigungen auseinander bekommt?
    Habe mir schon mal an so einem Gerät ´stundenlang´ die Zähne ausgebissen,und dann doch aufgegeben.
    Das Teil soll ja hinterher wieder zusammen gebaut werden und funktionieren,und nicht wie ein angekauter Hundeknochen aussehen.
    Ich komme hier aber wieder nicht weiter-kann jemand helfen?
    Gruß

  • Hallo OnkelM,


    vermutlich die Anschlußleitung def.
    Das ist eine spezielle, die läßt sich um 360° drehen.
    Ist auch als E.-Teil erhältlich.


    Die Rep. wird teurer wie ein Neugerät.
    Tonne kloppen.


    Wenn Du trotzdem wissen wilst, wie Du das Gerät ohne Spuren öffnen kanst, werde ich Dir morgen bescheid geben.


    gruß
    röhre

  • Hallo,
    die Leitung ist es nicht,der Lüfter dreht nicht mehr.
    wohl durch umgewickelte Haare fest,dadurch glüht die Heizung.
    Wenn Du weißt,wie das Teil auf geht,wäre ich Dir sehr dankbar.
    Gruß

  • Ich habe heute einmal einen Kollegen gefragt.


    Das Teil bekommst Du ohne Spuren nicht auf.
    Evtl. werden auch einige Nasen abbrechen.
    Das ist so vorgegeben.


    Wie schon gesagt ,Entsorgen.


    gruß
    röhre

  • Hallo,
    so habe ich mir das gedacht. ;-((
    Wäre ja auch zu schön gewesen;ich versuch´s trotzdem nochmal,wenns dann richtig Schrott is,auch egal.
    Zur Info:das ist auch nicht mein erster Haartrockner,den ich repariere.Ich mach solche Kleingeräte auch schon über 20 Jahre;vielleicht kann ich mal was helfen-hatte ich an irgend einer anderen Stelle im Forum schon mal mit drauf hingewiesen.
    Trotzdem Danke für den Versuch.
    Gruß

  • ...ach so war das gewesen.
    Ja,noch mal zu dem Styler:das hat sich erledigt,auch ohne Zerstörungsversuch.Kundin hat das Gerät zurückbekommen und meine Chefin hatte vorher bei einer Firma in Berlin angerufen und dieses Reparaturproblem geschildert.Dort hat man dann angeboten:die Kundin kann das defekte Gerät einschicken und erhält für 21€ ein neues zurück.
    Neupreis komplett war wohl 45,99 € bzw. um die 90 DM.
    Wie sich die Kundin entschieden hat,weiß ich noch nicht.
    Ist von diesem Verfahren bei Euch etwas bekannt?
    Das Gerät ist tatsächlich nicht zum reparieren vorgesehen,sowas gibts auch;ist mir in der Form aber noch nicht vorgekommen.
    Hier mal die Anschrift der Firma:
    Arrivo Berlin
    Philips GmbH
    Elektro-Hausgeräte-Service
    Allee der Kosmonauten
    12681 Berlin-Marzahn
    Tel. 030 54367-30


    Vielleicht kannst du das mal brauchen,für solche Problemfälle.
    Gruß

  • Die sind da richtig gut im Service.
    Hatte eine 25 Jahre alte Küchenmaschine bei der eine" Werkzeugaufnahme"abgebrochen war.
    Die Kollegen da bei Philips haben ins Fach gegriffen und mir das Teil mitgegeben =Gratis==??? wo gibt es sowas noch :) :) ??
    Kunde ist superzufrieden, Maschine rührt wieder.Der "Beweisskuchen" wurde zur Verkostung in die Werkstatt gebracht und vernichtet :D :D .
    Mfg Andreas

  • Hallo OnkelM,


    die entsprechenden Adressen wird mein Chef bestimmt haben.


    Die entsprechenden Servicestellen richten sich , glaube ich , nach der Postleitzahl vom Firmensitz.


    Trotzdem, DANKE.
    Bis dahin.


    gruß
    röhre

  • Hi @all,


    Kunststoffgehäuse mit eingeclippsten Halterungen sind eine Erfindung des Teufels. Wenn man allerdings weiß wo man ansetzen muß gibt es schon noch Möglichkeiten.


    Wir haben einmal eine Belzer Zange modifiziert und damit gute Erfahrungen ( natürlich ohne Garantie ) gemacht ( z.B. Siemens Handy's oder Siemens schnurlos).


    Bei Bedarf könnte ich nähere Infos versenden.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ja die Rasthaken,Nasen und Laschen kenne ich auch zur genüge,und ich habe schon so einiges auseinander bekommen.
    @ eboll:das mit der Zange für Siemens ware für mich,rein für private Anwendungen,interessant.
    Gruß

  • Hi Röhre und OnkelM,


    natürlich lassen wir niemanden dumm sterben. Die Bilder sind mit der Elektropost unterwegs.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi OnkelM,


    wie hat Dir denn diese Zange gefallen ? Die Modifikation ist ziemlich aufwändig, da harter Werkzeugstahl zu schleifen ist.


    Notfalls könnte ich sie Dir ja für eine kurze Zeit ausleihen ( Sollte ja unter den Forenmitgliedern selbstverständlich sein ) .


    Kurze Mail genügt.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Habe mir die Zange erstmal nur des Interesses wegen angesehen,habe aber derzeit noch oder gerade keine Verwendung dafür,weil ich solche Siemens-Geräte privat nur selten zur Reparatur bekomme.Deshalb ist die Sache nicht eilig oder unbedingt erforderlich,aber sicher hilfreich,falls man mal so ein Problem vor sich hat.Deshalb werde ich mir auch nicht gleich eine solche Zange zwecks Modifikation zulegen-die ist sicher auch nicht billig.
    Aber Danke der Nachfrage und für das Angebot.Bei Bedarf komme ich später vielleicht darauf zurück.
    Gruß

  • Ok,


    alles klar. Angebot bleibt aber bestehen.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947