scheisse.netfirms.comg für Auto Endstufen Stecker (mit Bild)

  • Hallo,


    kann mir wer helfen? Ich brauche dringend die Belegung für folgenden Stecker eíner kleinen Auto Endstufe. Soll für nen CD Player mit PC Netzteil sein und ist ein Weihnachtsgeschenk.


    Die Soundeingänge sind als Cinch auf der anderen Seite! Also nur Ausgänge und Strom am Stecker, oder?


    Danke!!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Ich nehme an das ist eine 4-Kanal-Endstufe. In dem Fall sind mit ziemlicher Sicherheit die doppelt vorhandenen Farben (weiß, braun, grün, grau -wenn ich das auf dem miesen Bild richtig erkannt habe...) die Lautsprecher-Anschlüsse, die Ader mit schwarzem Strich dabei jeweils die gleiche Phase (manche würden es "minus" nennen).


    Schwarz ist sicherlich Masse, rot mit Sicherung natürlich +. Und der blaue Draht ist vermutlich etwas dünner, der ist zum Einschalten der Endstufe durch das Radio (Anschluß für Motor-Antenne) und kann einfach an +12V gehängt werden.
    Den würde ich mal an ein einstellbares Netzteil hängen und schauen, bei welcher Spannung dort die Endstufe angeht und welcher Strom darüber fließt. Dann kannst Du evtl. mit einem Transistor, einem Widerstand und einem Elko eine kleine Einschaltverzögerung realisieren, falls es sonst beim Einschalten des PC-Netzteils knackt.


    Gruß
    marsoman