Hilfe TDA8175

  • Hallo habe 3 ?( ?( Loewe mit defektem TDA 8175 habe die TDA`s auf dem Shop bereits probiert funktionieren aber nicht in den Loewe Chassis
    hat jemand einen Tipp wo es funktionierende gibt oder was man umbauen kann Panasonic Umbausatz ist mir bekannt aber funkt. auch
    nicht immer einwandfrei

  • Hi,
    bei Laehn Ersatzteilservice http://www.av-tv.de gibt es eine Ersatzschaltung mit TDA 8170 fertig in SMD montiert für ca 26 Euro( im Shop TDA 8175 ins Suchfenster eitragen). Einfach einlöten wie das Original IC .Die Dinger funktionieren in Loewe Geräte super.ich habe sie schon öfters eingebaut.Das einzige was du eventuell machen mußt ist die Vertikalamplitude korriegieren.Als kleiner Tipp am Rande ,man kann die Schaltung einfach mit normalen Bauteilen nachbauen.
    Gruß nokro

  • Hallo,
    um welche Loewe-Chassis handelt es sich?
    Beim C9001-3 hatte ich schon defekte Eproms und dadurch ging die Vertikale nicht.Der TDA 8175 war OK!
    Habe einen neuen Eprom mit dem richtigen Dump eingesetzt und die Kiste lief wieder!
    Ansonsten hilft da nur Schlachten einen alten Loewe oder einen alten Sharp "durchdrehen".
    mfg Andreas

  • vielen Dank füt die Info habe aber einen def. TDA 8175 hat nur Streifen am oberen Rand und der Funkt. auch in allen 3 anderen Geräten mit diesen Streifen Testweise.
    Gruß Schemrock

  • hallo,


    übrigens verlieren die Eeproms ihren Inhalt, weil die Elko's primärseitig,
    ( 3x 100-1x 1 ), taub werden!


    Gruss
    yogi