lifetec 1772e

  • hi


    ich habe ein kleines problem mit meinem monitor
    er ist einfach ausgegangen danach hab ich als erstes den hot überprüft und siehe da der war defekt also gewechselt angeschalten er geht an baut keine hochspannung auf nach c.a. 4s geht die grüne led wieder langsam aus das netzteil geht in protectmode denke ich was könnte da noch defekt sein ich bin für jeden tip dankbar


    MfG Eric

  • Hallo,
    mein MEDION 1772ie zeigt den gleichen Fehler (Q302=BU2527 getauscht). Den beschriebenen Sicherungswiderstand J013 kann ich
    leider nicht finden. Es gibt nur eine Drahtbrücke J13?
    Datenbanksuche, Suchfunktion und Igor's Link waren erfolglos.
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank!

  • Hi Wako,


    kann schon sein das da nur eine einfache Drahtbrücke drin ist. Du hast einen völlig abgespeckten Acer 7377XE vor Dir. Da wurde gespart bis die Schwarte kracht.;(


    Kurzer Nachtrag: Hatte mal ein solches Teil auf dem Tisch. Habe eine Tüte voller Bauteile ausgetauscht.


    Anschließend muß ich wohl einen Schreibkrampf gehabt haben und dieser verhinderte einen Eintrag in die Datenbank.


    Nur aus dem Gedächtnis und ohne Gewehr ( andy, Verzeihung für den Schreibfehler ):


    HOT war platt, ein paar IRF 630 getauscht, ein paar Elkos gewechselt und ein oder zwei Sicherheitswiderstände waren auch noch hochgegangen.



    Hau diese Kiste einfach in die Mülltonne.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hi,


    Nachtrag zu meinem MEDION 1772ie:
    Neben dem beschriebenen HOT Q302 war noch der FR707 (4A) hinüber. Er sichert auf der Netzteil-Sekundärseite die +45V zur
    Horizontalendstufe ab. Die Kiste läuft jetzt wieder!


    Nochmal vielen Dank und schöne Grüße


    Roman

  • hi


    ich hätte damals deinen rat befolgen sollen und die kiste verscherbeln :) er hat gestern wieder den geist aufgegeben diesmal stimmt aber die vertikalablenkung nichtmehr.
    ich habe nurnoch in der oberen hälfte bild ich gehe jetzt mal davon aus das der tda platt ist denn er wird nach ner minute glühend heiss


    MfG Eric